Whatsapp Verlauf ohne Android Handy nach iOS übertragen

H

hastylicious

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir hier ein paar hilfreiche Tipps geben.

Ich habe kürzlich mein Android Handy verloren und nutze aktuell und vorübergehend privat mein Firmen IPhone. Gerne würde ich die Whatsapp Verläufe, die glücklicherweise im Google Drive gespeichert waren, auf das neue Gerät übertragen. Hierfür gibt es zahlreiche Anleitungen im Internet, die allerdings alle das Programm "Android Whatsapp to Android Transfer" erfordern.

Das Problem an der Sache ist jetzt: für das Programm müssen sowohl Android als auch Apple gleichzeitig am PC angeschlossen sein, allerdings habe ich nun kein Android gerät mehr und kann auch keins besorgen, da ich beruflich für die nächsten Monate in China bin.

Meine Idee war nun, ein Android Gerät per Emulator auf dem PC zu simulieren. Problem an der Sache ist jedoch, dass das Transfer Programm diesen Emulator nicht als via USB angeschlossenes Handy erkennt.

Habt ihr eine andere Idee, wie ich entweder den Emulator so mit dem Rechner verbinde, dass das Programm ihn erkennt oder die Whatsapp Verläufe (die mittlerweile auf meinem PC gespeichert sind) Apple-konform bekomme?

Danke und viele Grüße
Hasty
 
Oben Unten