Whatsapp Videos futsch bei Neuinstallation

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Videos futsch bei Neuinstallation im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
walkon75

walkon75

Neues Mitglied
Hallo,

habe auf meinem neuen Pixel 6 sämtliche Applikationen installiert.

Nach Installation von Whatsapp habe ich festgestellt, das sämtliche Whatsap videos nicht installiert wurden. Alle Videos sind futsch.
 
M

maleu

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Backup vergessen den Schalter für Videos zu setzen?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@walkon75
Vlt wurden die nicht mehr gesichert

In WA unter Chat Backup gibt's den Reiter
Inklusive Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
walkon75

walkon75

Neues Mitglied
Ich habe noch nie diesen Haken gesetzt. Habe diesen auch nun beim Backup erstmalig gesehen. Ist das neu?

Ich hatte vorher ein Pixel 4a auf das aber leider nicht mehr zugegriffen werden konnte (Gerät lädt nicht mehr) und eine normale Datenübetragung von Smartphone zu Smarpthone nicht möglich war...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was kann ich denn tun wenn ich den Haken nicht gsetzt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
walkon75 schrieb:
gibt es schon sehr lange.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

walkon75 schrieb:
Was kann ich denn tun wenn ich den Haken nicht gsetzt habe?
nichts, wenn du auf das alte Gerät auf dem WhatsApp noch drauf ist nicht mehr zugreifen kannst.
Ggf. könnte dir das alte Gerät reaprieren.
Du kannst aber dann die neuen Nachrichten des aktuellen Gerätes mit den alten nicht zusammenführen.
Die neuen Nachrichten sind dann nicht dabei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@html6405
 
Zuletzt bearbeitet:
walkon75

walkon75

Neues Mitglied
Das alte Gerät hat dann den Stand in Whatsap wann es das letzte Mal genutzt wurde?
 
maik005

maik005

Urgestein
@walkon75
genau so ist es
 
walkon75

walkon75

Neues Mitglied
oh mann, dann ist mir die funktion wohl nicht weiter aufgefallen weil ich bis dahin immer die "normale datenübetragung von smartphone zu smartphone gemacht habe...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber wie verhält das sich denn mit dem alten smartphone und whatsapp. ich würde doch dann die alte sim mit selber telefonnummer einlegen. sucht sich whatsapp dann nicht neueste Update das auf dem neuen Smarpthone vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Whattsapp wird über eine Mobilfunk oder Festnetz Nummer verifiziert, also quasi aktiviert.
Jetzt kommen die WA Chat Backups ins Spiel.
Die funktionieren je nach Einstellung
Siehe Bild.
Jetzt will man das Handy wechseln.
Macht am besten vorher ein Chat Backup.

Alte Sim in neues Handy
Whattsapp installieren
Whattsapp mit der Nummer auf neuem Handy verifizieren und bei Abfrage

Chat aus Backup wieder herstellen.

Das Backup einspielen funktioniert nur bis zum letzten gemachtem Backup.

Gibt es keine Sicherung der Bilder vorher, werden diese auch nicht wieder hergestellt.


Schau in Whattsapp
3PUNKTE
Einstellungen
Sichtbarkeit von Medien
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
walkon75

walkon75

Neues Mitglied
rene3006

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was für ne Schxxxx denn dann sind die bilder tatsächlich futsch. Hätte mir bei Installaton von Whatsapp dann schon eine Rückfrage gewünscht, mit Bildern oder halt nicht, denn ansonsten beginnt ja sofort die Datenübertragung und dann halt ohne bilder.

Denn inklusive Videos scheint ja bei Installation "automatisch" ausgeschaltet zu sein. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn die Mehrheit will bei einer Datenübetragung doch eher alles übertragen habe und nicht nur teile davon.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ich allerdings nicht verstehe. Warum sind die Videos nicht im Google Konto? Die Bilder aus Whatsapp sind doch auch im Google konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: derstein98
H

heinzl

Experte
Weil du die Videos nicht mit ins Backup eingeschlossen hast.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Videos futsch bei Neuinstallation Antworten Datum
11
9
22