Whatsapp Videos futsch bei Neuinstallation

walkon75

walkon75

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe auf meinem neuen Pixel 6 sämtliche Applikationen installiert.

Nach Installation von Whatsapp habe ich festgestellt, das sämtliche Whatsap videos nicht installiert wurden. Alle Videos sind futsch.
 
Beim Backup vergessen den Schalter für Videos zu setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
@walkon75
Vlt wurden die nicht mehr gesichert

In WA unter Chat Backup gibt's den Reiter
Inklusive Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe noch nie diesen Haken gesetzt. Habe diesen auch nun beim Backup erstmalig gesehen. Ist das neu?

Ich hatte vorher ein Pixel 4a auf das aber leider nicht mehr zugegriffen werden konnte (Gerät lädt nicht mehr) und eine normale Datenübetragung von Smartphone zu Smarpthone nicht möglich war...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was kann ich denn tun wenn ich den Haken nicht gsetzt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
walkon75 schrieb:
gibt es schon sehr lange.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

walkon75 schrieb:
Was kann ich denn tun wenn ich den Haken nicht gsetzt habe?
nichts, wenn du auf das alte Gerät auf dem WhatsApp noch drauf ist nicht mehr zugreifen kannst.
Ggf. könnte dir das alte Gerät reaprieren.
Du kannst aber dann die neuen Nachrichten des aktuellen Gerätes mit den alten nicht zusammenführen.
Die neuen Nachrichten sind dann nicht dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Das alte Gerät hat dann den Stand in Whatsap wann es das letzte Mal genutzt wurde?
 
@walkon75
genau so ist es
 
oh mann, dann ist mir die funktion wohl nicht weiter aufgefallen weil ich bis dahin immer die "normale datenübetragung von smartphone zu smartphone gemacht habe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber wie verhält das sich denn mit dem alten smartphone und whatsapp. ich würde doch dann die alte sim mit selber telefonnummer einlegen. sucht sich whatsapp dann nicht neueste Update das auf dem neuen Smarpthone vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whattsapp wird über eine Mobilfunk oder Festnetz Nummer verifiziert, also quasi aktiviert.
Jetzt kommen die WA Chat Backups ins Spiel.
Die funktionieren je nach Einstellung
Siehe Bild.
Jetzt will man das Handy wechseln.
Macht am besten vorher ein Chat Backup.

Alte Sim in neues Handy
Whattsapp installieren
Whattsapp mit der Nummer auf neuem Handy verifizieren und bei Abfrage

Chat aus Backup wieder herstellen.

Das Backup einspielen funktioniert nur bis zum letzten gemachtem Backup.

Gibt es keine Sicherung der Bilder vorher, werden diese auch nicht wieder hergestellt.


Schau in Whattsapp
3PUNKTE
Einstellungen
Sichtbarkeit von Medien
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127_142956_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220127_142956_com.whatsapp.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20220127_143119.jpg
    Screenshot_20220127_143119.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20220127_143659.jpg
    Screenshot_20220127_143659.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was für ne Schxxxx denn dann sind die bilder tatsächlich futsch. Hätte mir bei Installaton von Whatsapp dann schon eine Rückfrage gewünscht, mit Bildern oder halt nicht, denn ansonsten beginnt ja sofort die Datenübertragung und dann halt ohne bilder.

Denn inklusive Videos scheint ja bei Installation "automatisch" ausgeschaltet zu sein. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn die Mehrheit will bei einer Datenübetragung doch eher alles übertragen habe und nicht nur teile davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich allerdings nicht verstehe. Warum sind die Videos nicht im Google Konto? Die Bilder aus Whatsapp sind doch auch im Google konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Weil du die Videos nicht mit ins Backup eingeschlossen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
368
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.319
Silvermir
S
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
539
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten