Whatsapp Web auf dem PC - jedes Mal neu anmelden

N

nouki-marion

Neues Mitglied
0
Liebe Forum-Mitglieder,
ich nutze seit einigen Jahren Whatsapp auch auf meinem Computer, da es einfach bequemer ist, lange Nachrichten auf einer großen Tastatur zu tippen. Ich nutze Firefox als Browser und habe ein Huawei Android-Smartphone. Bisher hat das immer super geklappt. Ich habe bei der ganz ersten Einrichtung den QR-Code gescannt, der PC hat sich mit dem Handy verbunden und los ging's. Wenn ich am nächsten Tag wieder den Link zu Whatsapp Web angeklickt habe (mein Telefon liegt dann immer direkt daneben und ist im W-LAN), war ich sofort drin.

Seit einigen Wochen ist es aber so, dass ich jedes Mal, wenn ich den Link öffne, den QR-Code einscannen muss. Dazu muss ich mich erst auf dem Smartphone "von allen Geräten abmelden", sonst geht gar nichts. Dann scannt mein Handy den Code auf dem Bildschirm und ich bin drin. Den Haken bei "Angemeldet bleiben" habe ich natürlich gesetzt. Nun brauche ich aber nur das Fenster auf dem PC zu schließen und neu zu öffnen und schon will er wieder den QR-Code und ich fange wieder von vorne an. Das nervt natürlich.

Ich habe weder im Browser noch im Smartphone irgendwelche Einstellungen verändert, vermute aber, dass vielleicht bei irgendeinem Update etwas verstellt wurde. Firefox ist so eingestellt, dass Cookies nicht gelöscht werden, das habe ich schon geprüft. Ich habe schon das Internet rauf und runter gelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße


Marion
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
78
johnniesmith
J
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
650
Hasenfell11
Hasenfell11
O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten