1. gene, 18.07.2019 #1
    gene

    gene Threadstarter Stammgast

    Hallo,

    ich habe auf dem Computer eine Zeit lang Franz genutzt, eine App mit der man verschiedene Messenger nuzen kann. Für WA wird wohl tatsächlich WhatsApp-Web genutzt und ich muss es genauso einrichten wie WA-Web am Browser mit einem Code zum einscannen. Unter Franz hatte ich das Problem, dass ich es regelmäßig neu einrichten musste. Ist das bei WA-Web immer so oder ein "Franz-Problem"?

    Gene
     
  2. Bourbon, 18.07.2019 #2
    Bourbon

    Bourbon Erfahrenes Mitglied

    Was meinst du mit neu einrichten? Wenn WhatsApp-Web genutzt wird, wird wie du schon sagtest, nur der Code gescannt und fertig.
     
  3. gene, 18.07.2019 #3
    gene

    gene Threadstarter Stammgast

    Das ist dann wie als ob ich abgemeldet bin und ich muss den Code neu scannen. Was nutzt es mir WA am PC zu nutzen wenn ich jeden mal erst zum Handy greifen und den Code scannen muss - kann ich auch gleich das Handy nehmen.
     
  4. Bourbon, 18.07.2019 #4
    Bourbon

    Bourbon Erfahrenes Mitglied

    Bei WhatsApp Web gibts doch den Punkt angemeldet bleiben im Browser. Wenn der aktiviert ist, sollte sich WhatsApp Web auch nicht abmelden
     
  5. gene, 18.07.2019 #5
    gene

    gene Threadstarter Stammgast

    Gibt es bei mir nicht. Wo hast du das gefunden?
     
  6. Bourbon, 18.07.2019 #6
    Bourbon

    Bourbon Erfahrenes Mitglied

    Natürlich darfst du die Verbindung am Telefon nicht beenden. Die aktuelle Sitzung findest du immer unter WhatsApp Web in den Einstellungen unter WhatsApp
     

    Anhänge:

  7. gene, 19.07.2019 #7
    gene

    gene Threadstarter Stammgast

    Was heißt das? Darf ich das Telefon nicht ausschalten oder sperren oder darf es nie ohne Empfang sein? Ich habe nie die Verbindung manuell getrennt. Nach einer Weile geht es am Computer einfach nicht mehr. Hab es gerade nochmal verbunden, der Haken ist bei mir auch gesetzt.
     
  8. Bourbon, 19.07.2019 #8
    Bourbon

    Bourbon Erfahrenes Mitglied

    In den Einstellungen am Handy unter WhatsApp Web siehst du alle aktuelle Sitzungen. Hier sollte die Sitzung eben nicht beendet werden. Kann gut sein, dass bei Neustart die Verbindung beendet wird. Kann das nur nicht mehr hundertprozentig überprüfen. Nutze WhatsApp nicht mehr seit einiger Zeit.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "WhatsApp-Web regelmäßig neu einrichten?" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.