M
matte1987
Erfahrenes Mitglied
- 235
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Die Web-Version von Whatsapp bringt mir seit einigen Tagen ständig die Meldung, dass sie nicht mit dem Telefon verbunden wäre.
Ich nutze ein Nexus 5 mit CM11. Neueste Whatsapp Version ist installiert.
Hintergrunddaten beschränken steht auch auf aus.
Tritt das Problem auf, muss ich erst wieder mein Nexus anmachen, damit die Verbindung wieder hergestellt wird.
Schick ich das Nexus wieder in Standby, kommt nach ca. 30 Sekunden am Browser die Meldung.
Woran könnte das noch liegen?
Bin um jede Hilfe dankbar...
Grüße
ich hab folgendes Problem:
Die Web-Version von Whatsapp bringt mir seit einigen Tagen ständig die Meldung, dass sie nicht mit dem Telefon verbunden wäre.
Ich nutze ein Nexus 5 mit CM11. Neueste Whatsapp Version ist installiert.
Hintergrunddaten beschränken steht auch auf aus.
Tritt das Problem auf, muss ich erst wieder mein Nexus anmachen, damit die Verbindung wieder hergestellt wird.
Schick ich das Nexus wieder in Standby, kommt nach ca. 30 Sekunden am Browser die Meldung.

Woran könnte das noch liegen?
Bin um jede Hilfe dankbar...
Grüße
), weil ich ich das Netz als Übeltäter in Verdacht hatte (habe das Problem eigentlich erst seit Ende letzten Jahres, als die etwas an den Masten gemacht hatten und ich ab und zu überhaupt kein Internet mehr hatte)...musste aber heute Morgen feststellen, dass die "Telefon nicht verbunden"-Meldung weiterhin erscheint. Und das, obwohl parallel dazu E-Mails auf meinem Handy eingehen. Internet ist also da.
). Diese Beschränkung war wohl die Ursache, dass ich nach dem Providerwechsel immer noch mehr oder weniger dasselbe Problem hatte, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt: Irgendwie funktionierte WhatsApp, wenn ich den Bildschirm an hatte und im Programm war; lag das Handy längere Zeit unbenutzt rum, funktionierte WhatsApp nicht mehr. Aber E-Mails kamen an (alternativer Mailclient, kein gmail). Nachdem die Google Play Dienste nun das Mobilfunknetz nutzen dürfen, habe ich tagelang kein Problem mehr gehabt.