Whatsappfotos und Gallerie

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe ich kann das verständlich rüber bringen:
Fotos welche ich über Whatsapp empfange werden nirgendwo angezeigt wenn ich meine Galerie öffne, weder in irgendwelchen Alben, noch in "alle Fotos". Es gibt zwar einen Ordner "Whatsapp Images" dort sind aber nur die von mir gesendeten Fotos drin.
Wenn ich jedoch Whatsapp öffne, dort in einem Chat auf die Büroklammer tippe und dann auf den Button "Galerie" werden dort haufenweise Alben angezeigt und zwar jedes mit dem Namen der Personen von denen ich Fotos bekommen bzw. denen ich Fotos geschickt habe und dort sind auch alle Fotos gespeichert die an mich per WA gesendet wurden.
Ich meine, dass das früher anders war und diese Fotos auch im Ordner WA- Images gespeichert waren.
Hab ich da eine falsche Einstellung? Gibt es, ohne den Umweg Whatsapp, keine Möglichkeit diese Bilder direkt in der Galerie aufzurufen? So wie es jetzt gerade ist ist es mir nicht möglich z.B. ein mir zugesandtes Foto auszudrucken, da ich es nur innerhalb von WA benutzen kann.

Was ich schon versucht habe ist Whatsapp neu zu installieren, brachte nichts. Der automatische Download ist in den WA- Einstellungen für alle Medien aktiviert.

Hat da jemand einen oder mehrere Tipps für mich?

Zur Info: Ich habe ein HONOR 7x und hoffe, dass das Problem ein allgemeines und kein honor / huaweispezifisches ist, sonst wäre ich hier ja falsch.
 
Hi,
vermutlich hast Du in den WA-Einstellungen => Chats den Punkt "Sichtbarkeit von Medien" nicht aktiviert.
Wenn Du das jetzt änderst, dann wirkt sich aber allerdings auch nur auf neu empfangene Fotos aus.

Schönen Gruß
Andi
 
Jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben um mein Problem zu erklären und die Lösung ist das Umlegen EINES Schalterchens😂😂
VIIIIIIIIEEEEEEELEN DANK an Andi_K 🥰. Problem gelöst.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Freut mich dass ich helfen konnte :)
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
332
fearomoon
fearomoon
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
V
Antworten
1
Aufrufe
287
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten