1. praemie, 06.08.2019 #1
    praemie

    praemie Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer des HM 20 Pro. Ich habe den Umzug gut hinbekommen, stehe bei Whattsapp jedoch vor einem Rätsel. Nur in einer Gruppe liest mir Whattsapp in unverständlicher Sprache die Nachricht vor. Hat das jemand schon mal gehabt und weiß wie ich das unterbinden kann?
    TalkBack ist deaktiviert, Voice for Notifications nicht installiert....
    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen,
    Danke und LG
    praemie
     
  2. rene3006, 06.08.2019 #2
    rene3006

    rene3006 Experte

    Schau mal den Ton in WA selbst.
     
  3. praemie, 06.08.2019 #3
    praemie

    praemie Threadstarter Neues Mitglied

    es passiert nur in einer Gruppe
     
  4. sGässje, 06.08.2019 #4
    sGässje

    sGässje Experte

    das heißt, dein WhatsApp auf dem HM20pro ist ein Backup vom alten smartphone? Ich würde daher empfehlen, WhatsApp mal nackt neu zu installieren und dann zu testen
     
  5. Pickel*, 06.08.2019 #5
    Pickel*

    Pickel* Stammgast

    TE:gehe auf “Benachrichtigungen“ “Whatsapp“ und dann “Töne“ und guck bei dieser Gruppe ob da “keine“ steht.
    Wenn ja, ändere das in egal welchen Ton.
    Oder, geh in WA, öffne diese Gruppe, dann eigene Benachrichtigungen und guck welcher Ton eingestellt ist. Ggf. aucg ändern

    Ich bin mir ziemlich sicher, das ist eine chinesische Spezialität (nein, nicht Ente süß sauer :D) und die Stimme liest dir nicht nicht die Nachricht sondern sagt immer wieder denselben Satz.
     
  6. praemie, 06.08.2019 #6
    praemie

    praemie Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für die Tipps, ich melde mich wieder!
     
  7. rene3006, 06.08.2019 #7
    rene3006

    rene3006 Experte

    Da schauen
     

    Anhänge:

  8. praemie, 07.08.2019 #8
    praemie

    praemie Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe Pickels Anleitung genommen, als Benachrichtigungston war lao eingestellt. Den gibt es aber in der Liste der Töne gar nicht.:confused:
    Anyway, es funktioniert jetzt so wie es sein soll, vielen Dank nochmals,
    praemie
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Whattsapp liest mir in unverständlicher Sprache Nachricht vor" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.