Whattsapp liest mir in unverständlicher Sprache Nachricht vor

praemie

praemie

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer des HM 20 Pro. Ich habe den Umzug gut hinbekommen, stehe bei Whattsapp jedoch vor einem Rätsel. Nur in einer Gruppe liest mir Whattsapp in unverständlicher Sprache die Nachricht vor. Hat das jemand schon mal gehabt und weiß wie ich das unterbinden kann?
TalkBack ist deaktiviert, Voice for Notifications nicht installiert....
Ich bin gespannt auf Rückmeldungen,
Danke und LG
praemie
 
Schau mal den Ton in WA selbst.
 
es passiert nur in einer Gruppe
 
praemie schrieb:
Ich habe den Umzug gut hinbekommen,

das heißt, dein WhatsApp auf dem HM20pro ist ein Backup vom alten smartphone? Ich würde daher empfehlen, WhatsApp mal nackt neu zu installieren und dann zu testen
 
TE:gehe auf “Benachrichtigungen“ “Whatsapp“ und dann “Töne“ und guck bei dieser Gruppe ob da “keine“ steht.
Wenn ja, ändere das in egal welchen Ton.
Oder, geh in WA, öffne diese Gruppe, dann eigene Benachrichtigungen und guck welcher Ton eingestellt ist. Ggf. aucg ändern

Ich bin mir ziemlich sicher, das ist eine chinesische Spezialität (nein, nicht Ente süß sauer :D) und die Stimme liest dir nicht nicht die Nachricht sondern sagt immer wieder denselben Satz.
 
Danke für die Tipps, ich melde mich wieder!
 
Da schauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190806_171453.jpg
    Screenshot_20190806_171453.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 176
Ich habe Pickels Anleitung genommen, als Benachrichtigungston war lao eingestellt. Den gibt es aber in der Liste der Töne gar nicht.:confused:
Anyway, es funktioniert jetzt so wie es sein soll, vielen Dank nochmals,
praemie
 

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
484
maik005
maik005
kielius
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
aries13
Antworten
7
Aufrufe
796
aries13
aries13
Zurück
Oben Unten