Whattsapp-Verknüpfung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whattsapp-Verknüpfung im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
C

Cab-fan

Neues Mitglied
Einen schönen guten Morgen, ihr Fachmänner und Frauen:smile:
Nachdem ich mich hier durchgeforstet, aber leider nix gefunden habe,muss ich eine Frage stellen... Also:
Ich habe einen Kontakt von meinem Handy gelöscht, taucht in keiner Kontaktliste mehr auf. Ich habe aber vor dem Löschen eine Verknüpfung (wofür immer das auch gut ist...?) erstellt. Diese Nr steht jetzt als " App"-Pic auf meinem Bildschirm. Wenn ich das anklicke, bin ich sofort bei dieser Nr in Whattsapp drin im vermeintlichen Chat.
Meine Datenschutzeinstellungen bei Whatts sind : status-meine Kontakte , profil-meine Kontakte , wann zuletzt online-jeder. Meine Frage ist jetzt : Kann diese Verknüpfung trotzdem mein Profil und Status sehen...? Eigentlich doch nicht, weil ja in keiner Tel-/ Kontaktliste mehr vorhanden..:unsure: ? Oder doch...
Ich hoffe, einer kann mir hier helfen.
Danke im Voraus, lieben Gruss Susanne
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo und guten Morgen Susanne,

ich hoffe, dass ich den Sinn deiner Anfrage verstanden habe....:winki:

Ich habe einen Kontakt von meinem Handy gelöscht, taucht in keiner Kontaktliste mehr auf. Ich habe aber vor dem Löschen eine Verknüpfung (wofür immer das auch gut ist...?) erstellt. Diese Nr steht jetzt als " App"-Pic auf meinem Bildschirm. Wenn ich das anklicke, bin ich sofort bei dieser Nr in Whattsapp drin im vermeintlichen Chat
Du hast vermutlich den Kontakt "XY" aus deinen Kontakten gelöscht, weil er für dich nicht mehr "wichtig" ist.... ?

Deshalb ist immer noch die jetzt unbekannte Telefonnummer als Verknüpfung vorhanden....

Diese Telefonnummer bleibt solange erhalten, bis du alle Unterhaltungen / Gespräche mit dieser Telefonnummer gelöscht hast... schau mal unter TelefonIcon / Protokolle... dort wird die Nummer mit all deinen Unterhaltungen angezeigt.

EDIT: wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil....:winki:
Ja, wenn er aus deinen Kontakten entfernt und du diese Einstellungen vorgenommen hast, bist du für ihn unsichtbar..., ich persönlich würde alles "auf meine Kontakte" stellen

Meine Datenschutzeinstellungen bei Whatts sind : status-meine Kontakte , profil-meine Kontakte , wann zuletzt online-jeder. Meine Frage ist jetzt : Kann diese Verknüpfung trotzdem mein Profil und Status sehen...? Eigentlich doch nicht, weil ja in keiner Tel-/ Kontaktliste mehr vorhanden..:unsure: ? Oder doch...
Wenn du in WA den User XY löschen willst, gehe in WA und lösche dort den Chatverlauf zu dieser Telefonnummer... aber schau genau, dass du nur diesen Chatverlauf löscht...

So, kommen wir zu deinem eigentlichen Problem...:winki:, du möchtest, dass User XY nicht deinen Online Status sieht....

Öffne dazu WA - mit der linken Taste Einstellungen öffnen - Account - Datenschutz - dort kannst du jetzt entscheiden, wer was von dir erfahren darf.....

Wenn du nur deine Kontakte auswählst, kann der User XY nicht mehr auf deine Informationen zugreifen, solange er nicht in deiner Kontaktliste ist....

Den WA-Chatverlauf kannst du aber NUR auf deinem Handy löschen, er behält den chatverlauf auf seinem Handy....

Ich hoffe, ich habe deine Frage verstanden und konnte dir weiterhelfen....

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cab-fan

Neues Mitglied
Hallo J-P
Danke Dir für die schnelle Antwort:thumbup:
Damit hast du meine Frage beantwortet und ich bin beruhigt:smile:
Tolles Forum hier, echt!
Nochmal danke und schönen Sonntag allen hier
Gruss Susanne