Widget auf einmal dunkel

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.137
Hallo, von jetzt auf gleich war das Whatsapp Widget schwarz. So kann man natürlich keine Chats erkennen.

Liegt das an Whatsapp oder am Android ansich?
Ich nutze ein A50 mit Android 9.

Eine Einstellung in Whatsapp für das Widget konnte ich nicht finden.

Danke euch, für eure Hilfe.
 
Dunkel, nur das Symbol & eine Zahl?
Drücke mal drauf, halte fest & versuch es dann größer zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Das Fenster ansich ist schwarz. Ich guck mal, wie ich einen SC hinkriege.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623-111312_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20190623-111312_Nova Launcher.jpg
    884,6 KB · Aufrufe: 453
Habe das selbe Thema schon im Samsung S10 Forum beschrieben.
Das dunkle Widget stellt sich ein, sobald ich beim S10 den Nachtmodus verwende.
Beim normalen (weißen) Modus stellt es sich dann wieder auf weiß ein.
Wäre ansich kein Problem, wenn man im Widget dann was erkennen würde, aber schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist natürlich absoluter Mist.
Soll wohl mit dem irgendwann mal verfügbaren Darkmodus bei Whatsapp zusammenhängen.
Muß dazu sagen, daß ich die beta von WA verwende, weiß nicht, wie es sich bei der normalen Version verhält....
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Daran lag es. Danke dir

Nicht wirklich optimal, vielleicht tut sich ja da mit einem Update nochmal was.
 
Hallo, habe selbes Problem bei meinem huawei mate 20. Das widget ist seit gestern dunkel und ich kann nichts lesen. Kann mir jemand helfen?
 
@Oya1904 lies dir doch bitte den kompletten Beitrag durch!
 
@derstein98 habe ich:)) habe kein Nachtmodus bei huawei. Update habe ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg. Oder gibt es etwas, was ich übersehen habe?
 
@Oya1904 bei Huawei gibt's doch auch nen Dark Mode?!
Evtl kommt WhatsApp mit diesen sind generell nicht mehr klar..
 
Ich habe bei meines A50 den Nachmodus abgeschaltet und das Handy neu gestartet. Das Widget war wieder weiß.
Dann habe ich den Nachtmodus wieder eingeschaltet, bisher bleibt das Widget weiß. Mal schauen .................
 
  • Danke
Reaktionen: Oya1904
Meine Mutter kam heute mit ihrem Samsung S7 mit dem gleichen Problem zu mir. Auch beim S8 meines Bruder ist es so dunkel.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo man da einen Nachtmodus deaktivieren kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bei meinem Huawei P9 lite ist die Anzeige übrigens noch hell.
 
@pleitegeier huawei mate 20 hat leider keinen nachtmodus. Bisher hat nix geklappt
 
kruemelgirl schrieb:
Ich habe bei meines A50 den Nachmodus abgeschaltet und das Handy neu gestartet. Das Widget war wieder weiß.
Dann habe ich den Nachtmodus wieder eingeschaltet, bisher bleibt das Widget weiß. Mal schauen .................

Korrekt...das bleibt aber nur eine zeitlang weiß, beim nächsten Update oder Neustart ist es dann wieder dunkel.
Ich hatte es auch schon, daß es dann über Nacht am nächsten Morgen wieder dunkel war...
 
@Oya1904 ich sprach auch nicht von einem Nacht- sonder von einem Dark Mode :1f61c:
 
@pleitegeier auch nicht, habe beides versucht. Mate 20 hat diesen Modus nicht. Danke aber trotzdem für die Hilfe
 
A-WE schrieb:
Korrekt...das bleibt aber nur eine zeitlang weiß, beim nächsten Update oder Neustart ist es dann wieder dunkel.
Ich hatte es auch schon, daß es dann über Nacht am nächsten Morgen wieder dunkel war...


Leider ist es so geschehen :-(

Gibt es mittlerweile ein Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
751
Eliquas
E
H
Antworten
0
Aufrufe
474
Hirnmatsch
H
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
100
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten