Widget auf einmal dunkel

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget auf einmal dunkel im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
kruemelgirl

kruemelgirl

Moderatorin
Teammitglied
Hallo, von jetzt auf gleich war das Whatsapp Widget schwarz. So kann man natürlich keine Chats erkennen.

Liegt das an Whatsapp oder am Android ansich?
Ich nutze ein A50 mit Android 9.

Eine Einstellung in Whatsapp für das Widget konnte ich nicht finden.

Danke euch, für eure Hilfe.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Dauergast
Dunkel, nur das Symbol & eine Zahl?
Drücke mal drauf, halte fest & versuch es dann größer zu ziehen.
 
A-WE

A-WE

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das selbe Thema schon im Samsung S10 Forum beschrieben.
Das dunkle Widget stellt sich ein, sobald ich beim S10 den Nachtmodus verwende.
Beim normalen (weißen) Modus stellt es sich dann wieder auf weiß ein.
Wäre ansich kein Problem, wenn man im Widget dann was erkennen würde, aber schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist natürlich absoluter Mist.
Soll wohl mit dem irgendwann mal verfügbaren Darkmodus bei Whatsapp zusammenhängen.
Muß dazu sagen, daß ich die beta von WA verwende, weiß nicht, wie es sich bei der normalen Version verhält....
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Moderatorin
Teammitglied
Daran lag es. Danke dir

Nicht wirklich optimal, vielleicht tut sich ja da mit einem Update nochmal was.
 
O

Oya1904

Neues Mitglied
Hallo, habe selbes Problem bei meinem huawei mate 20. Das widget ist seit gestern dunkel und ich kann nichts lesen. Kann mir jemand helfen?
 
derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
@Oya1904 lies dir doch bitte den kompletten Beitrag durch!
 
O

Oya1904

Neues Mitglied
@derstein98 habe ich:)) habe kein Nachtmodus bei huawei. Update habe ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg. Oder gibt es etwas, was ich übersehen habe?
 
P

pleitegeier

Philosoph
@Oya1904 bei Huawei gibt's doch auch nen Dark Mode?!
Evtl kommt WhatsApp mit diesen sind generell nicht mehr klar..
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe bei meines A50 den Nachmodus abgeschaltet und das Handy neu gestartet. Das Widget war wieder weiß.
Dann habe ich den Nachtmodus wieder eingeschaltet, bisher bleibt das Widget weiß. Mal schauen .................
 
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Mutter kam heute mit ihrem Samsung S7 mit dem gleichen Problem zu mir. Auch beim S8 meines Bruder ist es so dunkel.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo man da einen Nachtmodus deaktivieren kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bei meinem Huawei P9 lite ist die Anzeige übrigens noch hell.
 
O

Oya1904

Neues Mitglied
@pleitegeier huawei mate 20 hat leider keinen nachtmodus. Bisher hat nix geklappt
 
A-WE

A-WE

Fortgeschrittenes Mitglied
kruemelgirl schrieb:
Ich habe bei meines A50 den Nachmodus abgeschaltet und das Handy neu gestartet. Das Widget war wieder weiß.
Dann habe ich den Nachtmodus wieder eingeschaltet, bisher bleibt das Widget weiß. Mal schauen .................
Korrekt...das bleibt aber nur eine zeitlang weiß, beim nächsten Update oder Neustart ist es dann wieder dunkel.
Ich hatte es auch schon, daß es dann über Nacht am nächsten Morgen wieder dunkel war...
 
P

pleitegeier

Philosoph
@Oya1904 ich sprach auch nicht von einem Nacht- sonder von einem Dark Mode :1f61c:
 
O

Oya1904

Neues Mitglied
@pleitegeier auch nicht, habe beides versucht. Mate 20 hat diesen Modus nicht. Danke aber trotzdem für die Hilfe
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Moderatorin
Teammitglied
A-WE schrieb:
Korrekt...das bleibt aber nur eine zeitlang weiß, beim nächsten Update oder Neustart ist es dann wieder dunkel.
Ich hatte es auch schon, daß es dann über Nacht am nächsten Morgen wieder dunkel war...

Leider ist es so geschehen :-(

Gibt es mittlerweile ein Lösung dafür?