Wie funktioniert bei euch der Videomodus von WhatsApp?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Threadstarter
Bei mir ist der integrierte Abspilmodus für Videos quasi unbrauchbar. Im Hochformat zu klein, im Querfor,at schiebt sich das Video so hoch, dass man wegen der Eingabeleiste nur den unteren Teil sieht. Klicken auf Vollbildmodus habe ich versucht, ändert nichts.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
um deinen Threat wieder etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen, habe ich dir zwei Screenshots beigefügt. Der erste zeigt den internen WA Player im Querformat. Der zweite ist in Hochformat. Vollbild kann ich nicht wählen.
Hast du mal in den Einstellungen, Apps, WA, Speicher den Cache gelöscht?
 

Anhänge

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Threadstarter
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe mich falsch ausgedrückt, die normalen Videos laufen bei mir auch wie bei dir, aber es gibt Videos, die "Bild im Bild" wiedergegeben werden, und da rutscht das Video dann nach oben - speziell im Querformat, welches für die Wiedergabe sinnvoll ist. Der Stretchmodus bewirkt dann, dass die obere Hälfte sich aus dem sichtbaren Bereich schiebt. Man kann das Video nach unten ziehen und festhalten, wenn man es loslässt, rutscht es wieder nach oben. Die Funktion ist jedenfalls so eher nutzlos, soll dazu dienen, dass man WhatsApp während der Wiedergabe nutzen kann. Aber ein Umschalten, wenn man in Vollanzeige gehen will, sollte ja dann auch diese bewirken, sonst bringt diese Möglichkeit ja nichts. Habe mal so ein Ergebnis angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Lexikon
Funktioniert bei mir tadellos.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hab ich zwar aktiviert, weiß ich aber aktuell gar nicht wie ich da hinkomme. Aber versuche mal foglendes: Einstellungen, Apps, WhatsApp, Speicher, Cache löschen
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Threadstarter
Habe ich schon gemacht - liegt vll. bei mir am Gerät oder aber an der Vollbildausführung. Ist auch nicht dramatisch, dachte nur, es gäbe einen Fix. Danke für die Antworten.
 
Oben Unten