Wie kann ich ein WA-Update erstellen ohne Datenverlust oder wie erstelle ich vorher dem Update zuerst ein Backup?

U

un8u

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich kann WA schon eine Weile nicht mehr nutzen, weil ich beim Öffnen von WA immer eine Meldung angezeigt bekomme, dass WA ein Backup einspielen will. WA will offenbar nichts machen oder sich nicht öffnen, bevor nicht dieses Backup eingespielt wurde.

So weit, so bekannt. WA wollte auch schon früher Hin und Wieder ein Backup einspielen. Das ging (bis auf das letzte Mal) auch immer ohne Probleme, d.h. es gab nie einen Datenverlust. Beim letzten Mal allerdings habe ich teilweise Chatprotokolle und Anhänge von manchmal bis zu einem Jahr rückwirkend verloren (nicht bei allen Kontakten). Das war recht ärgerlich. Warum früher das Problem nicht auftrat, weiß ich nicht.

Wenn ich mich vor einem Verlust sicher schützen will, müsste ich ja ein Backup eigentlich unmittelbar vor dem einspielen des Updates erstellen.

Das Dumme ist halt nur, dass WA sich gar nicht mehr öffnen lässt, sondern zuerst das Backup einspielen will, bevor es noch irgendeine weitere Aktion zulässt. Jetzt traue ich mich aber nicht, das Update einzuspielen, weil ich Angst davor habe, dass es wieder einen Datenverlust gibt, wie beim letzten Mal.

Weiß jemand, was ich machen könnte? Am liebsten würde ich halt irgendwie noch ein Backup erstellen und dann im Anschluss erst das Update einspielen (wenn WA das zulassen würde). Mein Smartphone ist ein LG L40.

Besten Dank für jeden konstruktiven Hinweis und Grüße,
Un8u
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den WA Ordner, wann das letzte lokale Backup erstellt wurde?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
733
holms
holms
wissbegieriger23
Antworten
0
Aufrufe
416
wissbegieriger23
wissbegieriger23
M
  • marions
Antworten
1
Aufrufe
273
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten