Zitieren bei Whatsapp

T

tomzog

Neues Mitglied
0
Wenn ich in WhatsApp (Android) den Gegenüber zitieren will, geht das ja mit der “Pfeil-nach-links-Taste” und das Zitat erscheint mit dem Namen des Gegenüber, und ich kann es kommentieren. Wie aber kann ich gleichsam mich selbst zitieren (wiederholen) und über dem Kästchen erscheint dann mein Name, und ich kann z.B. eine Ergänzung machen. Das habe ich neulich gesehen, dass der Gegenüber sich mit seinem Namen selbst zitiert hat. Wie geht das? Danke für eine Antwort, Thomas Zogalla..
 
Genau so..

Kleiner Tipp noch: Wenn die Nachricht, die zitiert werden soll, markiert ist, einfach auf das Feld drücken wo man schreibt.. Dann wird automatisch zitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffl und 398580
Ja, so geht das, wenn ich den Gegenüber zitiere, aber wie geht das, wenn ich mich selbst zitieren will?
 
Genau so..

:lol:
 
Aber warum steht dann bei meinem eigenen Zitat, wenn ich es abschicke, als Absender "Du" ?
[doublepost=1515320642,1515320453][/doublepost]Wenn ich mich selbst zitiere und dort als Absender "Du" steht (also mein Gegenüber), dann denk der andere doch, dass es sein Zitat sei, obwohl ich es geschrieben habe. Das verstehe ich nicht.
 
@tomzog Bei dir steht "Du", denn du bist es ja selbst.

Beim Partner steht stattdessen dein Name. Ist ja auch sinnvoll so.
 
Beim Gegenüber steht in dem Fall dann nicht "Du" sondern "@tomzog"
Immer genau so, wie das Gegenüber dich in seinen Kontakten gespeichert hat.
 
Alles klar. Jetzt habe ich verstanden, manchmal eben ein Brett vor dem Kopf. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
292
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
43
Juergen26
J
V
Antworten
1
Aufrufe
270
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten