Zitieren bei Whatsapp

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zitieren bei Whatsapp im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
T

tomzog

Neues Mitglied
Wenn ich in WhatsApp (Android) den Gegenüber zitieren will, geht das ja mit der “Pfeil-nach-links-Taste” und das Zitat erscheint mit dem Namen des Gegenüber, und ich kann es kommentieren. Wie aber kann ich gleichsam mich selbst zitieren (wiederholen) und über dem Kästchen erscheint dann mein Name, und ich kann z.B. eine Ergänzung machen. Das habe ich neulich gesehen, dass der Gegenüber sich mit seinem Namen selbst zitiert hat. Wie geht das? Danke für eine Antwort, Thomas Zogalla..
 
P

pleitegeier

Guru
Genau so..

Kleiner Tipp noch: Wenn die Nachricht, die zitiert werden soll, markiert ist, einfach auf das Feld drücken wo man schreibt.. Dann wird automatisch zitiert.
 
T

tomzog

Neues Mitglied
Ja, so geht das, wenn ich den Gegenüber zitiere, aber wie geht das, wenn ich mich selbst zitieren will?
 
P

pleitegeier

Guru
Genau so..

:lol:
 
T

tomzog

Neues Mitglied
Aber warum steht dann bei meinem eigenen Zitat, wenn ich es abschicke, als Absender "Du" ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn ich mich selbst zitiere und dort als Absender "Du" steht (also mein Gegenüber), dann denk der andere doch, dass es sein Zitat sei, obwohl ich es geschrieben habe. Das verstehe ich nicht.
 
cad

cad

Guru
@tomzog Bei dir steht "Du", denn du bist es ja selbst.

Beim Partner steht stattdessen dein Name. Ist ja auch sinnvoll so.
 
P

pleitegeier

Guru
Beim Gegenüber steht in dem Fall dann nicht "Du" sondern "@tomzog"
Immer genau so, wie das Gegenüber dich in seinen Kontakten gespeichert hat.
 
T

tomzog

Neues Mitglied
Alles klar. Jetzt habe ich verstanden, manchmal eben ein Brett vor dem Kopf. Vielen Dank.