HTC M7 Startet nach Flashen nicht mehr

D

Dante28081

Neues Mitglied
0
Hallo Alle zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem gehabt, dass nach dem Update auf 5.0.2 einige Teile meines Displays nicht richtig funktionierten. Habe auf ein paar Ami-Seiten gelesen das es ein Bug ist, den man nur mit einem Downgrade beheben kann. Da ich keine Garantie mehr hatte habe ich versuch mein HTC M7 zuerst zu rooten. Dies hat geklappt.
Das s-off habe ich nicht hinbekommen und habe statt dessen versucht eine Customfirmware zu installieren.
Habe dafür die MaximusHD 50.0.0 gewählt. Den Zip-Ordner habe ich auf das Handy gezogen und über TWRP 2.6.3.0 installiert. Nach der Installation stand dort: Erfolgreich
Jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter als das HTC Logo. Erneute Installation bring leider nicht. Vom PC wird das Handy auch nur als Laufwerk erkannt, welches ich nicht einsehen kann.

Was kann ich machen? Bitte um Hilfe und danke vorab!

*** Tampered***
*** Unlocked ***
M7_UL PVT Ship S-ON RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO-4T.35.3218.16
OPENDSP-vs35.120.274.0718
OS-7.18.161.21
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh also wenn du's garnicht mehr zum booten kriegst, brauchst du eine passende firmware.. entweder über ota, ruu oder nandroid Backup.

Dazu musst du alle Information aus dem HTC lesen.

Per adb und fastboot über deinen Pc.

Schau hier mal rein [ANLEITUNG] - Zurück zu STOCK - Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Dante28081
Wie bist du denn an die MaximusHD 50.0.0 gekommen. Die aktuelle Version ist die 53. Und dort steht ausdrücklich, dass man TWRP > 2.8.6.0 benötigt. Daher solltest du zunächst mal TWRP 2.8.6.2 flashen. Anschließend wäre mein Vorschlag nach Full Wipe die 53er Version von MaximusHD zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dante28081
Hi Leute,
danke für die schnellen Antworten! So ich habe TWRP auf 2.8.6.2 bringen können. Wie genau soll ich jetzt vorgehen.
Full Wipe heißt? Ich soll im TWRP auf Wipe gehen und dann? Standard Wipe oder in Advanced, wenn ja was soll ich ankreuzten. Löscht das nicht auch die USB-Treiber, so das es nicht mehr über ADB erreichbar sein wird?

Da mein HTC gerade nicht über C: aufzurufen ist und es keinen SD-Slot hat, wie bringe ich die M53.zip auf den internen Speicher? Über ADB, wenn habt ihr einen Guide?

Besten Dank!
 
Nein die Treiber sind auf deinen Rechner installiert. Versuchs halt mal mit dem Standard Wipe. Nachdem dem flashen der Rom nochmal Cache löschen.

Wenn's nicht geht, mach nochmal einen Advanced wipe, kreuze System mit an und Rom wieder flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
950
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.462
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten