HTC One M7 aufpolieren

C

ConnerMckay

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt so einige Anleitungen zum Entfernen der "Roten Schrift" am Anfang des Bootvorgangs durch gemacht aber das hat alles nicht so funktioniert. Nun wollte ich um Hilfe bitten um mein M7 Softwaretechnisch wieder flott zu bekommen da ich zur Zeit auch nicht weiß welche Dateien für mich die Richtigen sind. Zur Unterstützung habe ich mal ein Auszug aus dem Fastboot hinzugefügt:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.13.3227.06
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.401.12
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: FA
(bootloader) imei: 35
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4276mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) gencheckpt: 0

Die CID version ist bei mir :CID-HTC_102

Ich würde gern den Bootloader aktualisieren, ich denke mit Hboot 1.44 bin ich echt Old School....
Ein neues Rom sollte installiert werden das Akku freundlich ist, zur Zeit habe ich MAxismus HD 53 drauf.
Meine Akkuleistung ist aber nicht so toll, das war früher besser, kann das an der Firmware liegen??

Ich weiß das es viel verlangt ist und ich hoffe ihr versteht das nicht als Unverschämt. Alles was ich gern hätte sind die Dateien und evtl eine Anleitung die funktioniert. Den Rest mach ich dann schon selbst.

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

Wünsche alle eine schöne Woche !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dich mal in den "Wiederherstellungsbereich" verschoben.
Schau mal in die oben angepinnte Anleitung in diesem Bereich. Damit solltest du dein Handy wieder auf aktuell und Stock kriegen.
Von da aus kannste dann eine CustomROM deiner Wahl flashen wenn du möchtest.

IMEI und Seriennr. hab ich mal entfernt.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: ConnerMckay
Vielen Dank ich werde mich da mal durch wurschteln :)
 
Bei Fragen natürlich immer fragen.. allerdings bin ich ab morgen früh im Urlaub;) .. da muss dann jmd. anderes ran:D

Gruß ferchi
 
So ich hatte mich ja ran gemacht mein M7 aufzupolieren und das nicht nur Software mäßig sonder auch mit einem neuen Gehäuse. Ich habe jetzt alle Teile umgebaut und das Ding wieder zusammen gebaut..wollte es Einschalten und nichts ist passiert. Es hat kurz vibriert aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Ich habe mich dann aufgemacht eine Lösung zu finden und habe verschiedene Tipps gefunden Power Button + Laut und Leise-Taste drücken und dabei das Geräte z.B unter eine Lampe halten. Nun bin ich soweit gekommen das es zwar nicht mehr angeht aber die Akkuleuchte ist rot und es schein als ob der Akku geladen wird. Ich hab auch gelesen das man das HTC in so einem Fall ca 5h liegen lassen soll und dann würde es wieder gehen. Kann das jemand von euch bestätigen??? Oder hat jemand ein ähnlichen Fall und könnte mir noch ein Rat geben ?? Vielen Dank !!!
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.074
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
958
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.470
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten