HTC One M7 komplett neu installieren S-ON

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M7 komplett neu installieren S-ON im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe heute mein HTC gerootet, habe dann aber versucht xposed zu installieren. Als ich dan neu starten wollte blieb das Handy bei dem HTC logo mit dem weißen Hintergrund stehen und es ging nicht mehr weiter. Ich habe versucht das Handy neuzustarten aber das hat auch nichts geholfen. Dann habe ich einen Factory reset gemacht welches auch nicht geholfen hat. Ich habe in Foren gelesen, dass man mit RUU das Betriebssystem neu aufspielen kann. Allerdings weis ich nicht welche von den vielen ich nehmen soll oder ob es auch andere wege gibt, dass ich mein Handy mit normalen Android wieder verwenden kann.

Danke für Hilfe ich bin echt am verzweifeln:crying:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo DFFLHAwX,

schau mal in die Anleitung hier im Wiederherstellungsbereich;) Dort findest du alle Informationen welche du benötigst.
Wenn du Fragen hast, stell diese einfach hier aber poste am besten noch deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" hier;)

Gruß ferchi
 
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
Hallo ferchi

Das ist dabei rausgekommen:
version: 0.5
version-bootloader: 1.61.0000
version-baseband: 4T.35.3218.16
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 7.19.401.22
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: HT
imei: 35
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4304mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

ich weis nur nicht welche Dateien ich brauche. Ich habe glaube ich das komplette Betriebssystem gelöscht aber habe noch twrp drauf.
Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
Dumme Frage was ist der adb Ordner und wo finde ich ihn?

Bei mir kommt das wenn ich die firmware flashen will:

C:\Users\Paul\Desktop\ADB>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (551346 KB)...
OKAY [ 20.862s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 73.276s
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Du versuchst eine 500er firmware zu flashen. Das klappt aus folgenden Gründen nicht:
-> Die Versionsnummer der firmware ist kleiner als deine aktuelle (firmware downgrade funktioniert nur mit S-Off)
-> Die vollen 500er firmwares sind sowieso nur mit S-Off flashbar da nicht von HTC signiert.

Im moment kannst du nur ein 7.19.401.2er TWRP-Backup wiederherstellen und warten bis wir ein 7.19.401.22er Backup bekommen.;)

Was du noch versuchen kannst ist die 7.19.401.2er RUU.zip

Gruß ferchi
 
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
Wo finde ich die 7.19.401.2er RUU.zip?:bored: Und wie benutze ich diese?

Können sie mir nicht mit teamviewer helfen?

Ich muss das handy in einer Woche wieder fit haben weil ich dort in den Urlaub fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
Sorry falls ich das nicht genau verstehe.

1.Ich downloade die RUU
2.Ich tue die RUU in den adb ordner indem auch noch die abd.exe und zwei .dll dateien sind.
3.Ich öffne die cmd navigiere in den adb ordner und gebe die 2 Befehle ein:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
.

Ich bekomme aber immer einen Fehler:
C:\Users\Paul\Desktop\ADB>fastboot flash zip firmware.zip
load_file: could not allocate 1676919803 bytes
error: cannot load 'firmware.zip'

Wenn ich die adb exe öffnen will öffnet sich nur extrem kurz eine Konsole und schließt sich wieder. Das gleiche auch mit der fastboot exe. Was mache ich falsch.

Danke für die Antworten und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Probier mal wie geschrieben die htc_fastboot.exe

Gruß ferchi
 
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
die schließt sich auch sofort wenn ich sie öffnen will, auch wenn ich sie als Administrator ausführen will.

Gibt es noch andere möglichkeiten.
Ich habe ein paar RUU ausprobiert und die funktionieren nicht und wenn ich habe nochmal versucht firmwares zu flashen dann kommt aber immer fastboot.exe funktioniert nicht mehr.

Ich hoffe es gibt eine Lösung heute oder morgen sonst habe ich echt ein Problem.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Achso, die fastboot.exe öffnest du nicht. Wie du oben geschrieben hattest: CMD öffnen, in den adb-Ordner navigieren und Befehle ausführen. Allerdings mit der neuen fastboot.exe!

Gruß ferchi
 
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
Ich habe mein problem einmal aufgenommen. Vielleicht sieht man dann einen fehler oder was ich falsch mache.

 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Du solltest die htc_fastboot.exe schon umbenennen in fastboot.exe;)

Außerdem solltest du mal die bekannten Dateierweiterungen in den Ordneroptionen einblenden lassen. Dann siehst du auch, dass du deine firmware.zip in firmware.zip.zip umbenannt hast:)

Gruß ferchi
 
D

DFFLHAwX

Neues Mitglied
DANKE PROBLEM GELÖST

Nachdem ich die exe umbenannt hab lief alle prima!!
Ich war schon echt verzweifelt und dachte ich müsste sin neues Handy kaufen aber super Hilfe!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Sehr schön:)
 
M

maniatore2006

Neues Mitglied
ferchi schrieb:
Hallo DFFLHAwX,

schau mal in die Anleitung hier im Wiederherstellungsbereich;) Dort findest du alle Informationen welche du benötigst.
Wenn du Fragen hast, stell diese einfach hier aber poste am besten noch deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" hier;)

Gruß ferchi
Wenn es den eine vernünftige anleitung gäbe... aber nein gibt es nicht, was fehlt ist eine schritt für schritt anleitung auch für dume wie mich ;) von eins bis ... 1000 hier im Forum ist alles immer so zerstückelt und verteilt das man stundenlang suchen muß
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@maniatore2006
Das stimmt überhaupt nicht du bist mir zu faul dich einzulesen und das dauert bei jedem halt seine Zeit !
@ferchi hat das perfekt gemacht mit seinen Anleitung.