Lollipop / Nandroid / freies Gerät

tstoecki

tstoecki

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Jorgo, habe die 12er Version als Nandroid Backup hier aus dem Forum aufgespielt. Meinst du dass die .11er Version einen Erfolg bringen würde?

Das hier ist übrigens der vollständige Fehlerlog:

Installing Update....
L50QCT.01.102.008
Package expects build fingerprint of htc/htc_europe/m7:4.4.3/KTU84L/366813.12:user/release-keys or htc/htc_europe/m7:5l.2/LRX22G/482424.2:user/release-keys; this device has htc/htc_europe/m7:4.4.3/KTU84L/366813.10:user/release-keys.
Installation aborted.
Write host_mode:0 done
 
Also es sieht so aus als ob deine firmware oder dein Recovery noch die 6.09.401.10er ist. Je nachdem gibt es eine unterschiedliche Lösung!
Deshalb:
Um ganz sicher zu sein solltest du (wie vorher schonmal erwähnt) deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" hier posten ohne IMEI und Seriennr.

Gruß
Leon
 
Ok, sobald ich zu Hause bin werde ich es Posten
 
Ich bin nicht der Experte, aber ich denke ein quasi downgrade auf die .11er dürfte helfen
 
So, hier nun das "getvar all"

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4200mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.063s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

@Jorgo

also lade ich mir das .11er Nandroid Backup und spiele es ein, danach dürfte es funktionieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

komisch ist halt nur, dass laut der Fehlermeldung auch die .12er funktionieren müsste die ich drauf habe, aber komischerweise tut diese es ja nicht :(
 
Also jetzt haben wir eine komplett andere Situation.
Du bist ja schon auf der neuen firmware. Dann kannst du natürlich kein OTA machen.

Wenn du einfach auf Stock Lollipop 7.19.401.2 möchtest dann musst du ein Backup wiederherstellen.
Hier habe ich die exakt passende Anleitung für dich bereits einmal geschrieben.

Gruß
Leon
 
das habe ich aber später draufgemacht nachdem ich es im Forum hier gefunden habe. Dann habe ich es ja nochmal probiert und es kam wieder die gleiche Fehlermeldung :(
 
Hi Leon,

leider bekomme ich den ordner backup123 nicht aufs Handy, es erscheint immer Error: device not found

woran kann das liegen?
 
Habs jetzt gerade per USB Stick und File Manager auf das Handy gezogen, jetzt installiert es das Backup gerade....hoffe auf diesem Weg ist es auch ok???
 
Selbstverständlich:thumbup:
 
hat es da den Kernel jetzt auch mit aktualisiert? (damit kenne ich mich leider nicht so ganz aus)
 
Ja der Stock-Kernel ist enthalten.
 
bin jetzt gerade dabei mein Daten-Backup einzuspielen, das Handy hängt aber schon seit 10min im Start-Bildschirm fest, könnte da irgendwas nicht kompatibel sein? Hat sonst bei den letzten Updates immer sehr gut geklappt...

Der ursprüngliche Beitrag 27.02.2015 von 22:56 Uhr wurde 28.02.2015 um 00:06 Uhr ergänzt:

hast du eine Idee, wie ich mein Daten Backup in das neue System einspielen kann? Bzw. warum das nicht klappt wie in den Vorgänger-Updates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm was für ein Datenbackup? Also wie/wo/mit was hast du ein Datenbackup erstellt?
 
Habe ja vorher ein Backup mit Twrp gemacht, und da kann man ja normal einfach nur die "Data" Sektion wieder herstellen. Weißt du was ich meine?
 
Kann ich nicht empfehlen - habe es zwar noch nie versucht, aber es ist anzunehmen, dass dabei neue Systemdaten mit alten überschrieben werden und das Gerät irgendwann oder gleich nach dem Restore Probleme bereitet. Titanium Backup empfiehlt sich, um Nutzerapps und Einstellungen zu sichern. In der Stapelverarbeitung kann man alle selbst geladenen Apps mit Daten und Systemdaten sichern und wiederherstellen(nur die grün gefärbten Links, nicht gelb und rot verwenden). Nach der Neueinrichtung des Gerätes im PlayStore alle Downloads abbrechen, Titanium Backup erneut installieren und die Sicherung wiederherstellen. Die Sicherung vorher auf den PC kopieren, falls der interne Speicher beim Flashen gelöscht wird. Mit dem Restore über TWRP würdest du vermutlich alles, wovor bei Titanium durch rote und gelbe Färbung gewarnt wird, auch restoren.
 
Also aus Erfahrung muss ich sagen dass ich damit nur Probleme hatte. Hab es mit Titanium immer vermieden da ja der Aufwand dort etwas größer ist. Aber in diesem Fall scheint mir leider keine andere Möglichkeit zu bleiben da es nicht bootet. Auf jeden Fall vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
 
Noch eine Frage: wenn ich das ganze mit Titanium mache, werden dann auch alle Einstellungen wie z.b . Klingelton, Lautstärke, Accounteinstellungen usw. wieder hergestellt?
 

Ähnliche Themen

juvefan
  • juvefan
Antworten
13
Aufrufe
1.274
Schaeferreiner
Schaeferreiner
B
  • Benjamin87
Antworten
3
Aufrufe
766
Benjamin87
B
B
Antworten
12
Aufrufe
1.245
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten