M7 reset to stock

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M7 reset to stock im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
E

ericbutters

Neues Mitglied
1. version-main ist leer, weiß also nicht welche firmware ich flashen soll?
2. ich bin S-ON, kann ich damit überhaupt erfolgreich flashen?
3. ich bekomme beim flashen signature errors.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

OpenDSP-v35.120.274.0718
OS-


4. wie kann ich einfach S-OFF erreichen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

ich bekomme also bei flashen einer recovery immer
FAILED (remote: signature verify fail)

-- und ich denke das liegt an der fehlenden version-main. So wie ich
das verstehe hilft nur S-OFF oder?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

hab dich mal verschoben;) Ausführlich und aktiv helfen kann ich dir erst heute Abend wenn ich Zuhause bin. Allerdings schonmal generell:

-Dein Fehler beim flashen von TWRP kommt wahrscheinlich daher, dass dein Bootloader locked ist!? Öffne den mal.

-Deine Version-Main ist 7.19.401.2!
Schau mal in die oben angepinnte Anleitung. In meiner Signatur findest du das passende Backup.

Gruß ferchi
 
E

ericbutters

Neues Mitglied
hi!

ziel ist die firmware wieder in version-main zu sehen.

hatte mich falsch ausgedrückt: der fehler kommt nicht beim flashen der recovery (twrp) sondern beim flashen der firmware.

twrp habe ich drauf, muss UNLOCKED sein um dies zu flashen.

wenn ich nun die entsprechende firmware (7.19.401.2) flashen möchte dann bekomme ich zunächst: FAILED (remote: not allowed)
-- das passiert da ich UNLOCKED bin.

wenn ich dann auf RELOCKED schalte bekomme ich: FAILED (remote: signature verify fail) -- und das könnte daher kommen dass version-main leer ist?!

muss ich also s-off sein um die firmware flashen zu können?

Du schlägst vor dass ich per Backup (TWRP) update? Meinst dann ist version-main auch gesetzt?

BTW, ich habe nun Android Revolution HD 91.1 drauf, und das läuft auch ganz gut! Gibt es denn bei CM oder auch bei Android Revolution bedenken bezg. sicherheit/backdoors?
Android Revolution HD 91.1 zeigt mir in Info: BUILD: 7.19.401.2
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Warum willst du unbedingt, dass dort eine Version-Main steht? Das ist ziemlich egal:) Kommt öfters vor.
 
E

ericbutters

Neues Mitglied
hm oookay :) auch nicht so wichtig.

Aber kannst vllt kurz noch schreiben was du meinst ob das flashen der firmware nur klappt wenn ich s-off bin? ich denke, wenn version-main gesetzt ist sollte das auch mit s-on und locked bootloader gehen oder?!

und was denkst du über backdoor etc von custom roms? du verwendest stock (von HTC)? und mit sense 6.0? das kann ich dann mittels backup installieren? ohne s-off?

wegen der version-main, wäre einfach schön gewesen wenn ich die firmware selber flashen könnte und das phone wieder in nem definierten zustand ist.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Die firmware "firmware_7.19.401.2_update" aus meinem Repository ist die einzige firmware welche bei dir mit S-On und locked Bootloader funktionieren sollte. Also wenn dann diese probieren.

Mit S-Off kannst du natürlich jede firmware flashen.
was denkst du über backdoor etc von custom roms?
Die Frage verstehe ich nicht. Sorry:)
du verwendest stock (von HTC)? und mit sense 6.0? das kann ich dann mittels backup installieren? ohne s-off?
Ja mit dem 7er Backup aus meiner Signatur kannst du wieder zurück auf StockROM.. wenn du denn möchtest;) S-On ist dabei kein Problem.

Gruß ferchi
 
E

ericbutters

Neues Mitglied
danke für deine antwort.

ich wollte von dir wissen ob du denkst, dass custom roms hintertüren einbaut haben um informationen/daten der user zu sammeln. diese gefahr besteht eventuell auch bei roms vom hersteller.. ich denke dass ein rom von HTC sicherer ist was dies angeht.

wo bekommst du deine backups/roms/firmwares her? ist das alles original HTC?

ist firmware_7.19.401.2_update eine original HTC firmware?

EDIT:
was denkst du, warum hat Android Revolution beats-audio am laufen und CM12 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Uff also darüber hab ich noch nie nachgedacht aber glaube ich auch spontan nicht dran;)

Die dir empfohlene firmware ist original von HTC. Diese habe ich z. B. aus dem OTA-Update extrahiert.

Bei anderen Dateien kommt es natürlich auf deine Sichtweise an. Die ROMs sind z. B. für mich original. Da sie aber jmd zusammengestellt hat, sind sie für dich wahrscheinlich nicht original :D
 
E

ericbutters

Neues Mitglied
ist es denn möglich das orignal HTC rom zu bekommen, bzw kann ich denn das OTA, das du verwendet hast um die firmware zu extrahieren, flashen? geht das mit s-on?

und vllt kannst noch das "Edit" oben lesen :) würde mich interessieren was du dazu meinst.

danke
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Zu deinem Edit:
Soweit ich weiß liegt das daran, dass ARHD ebenfalls eine SenseROM ist und sich von der StockROM nur marginal unterscheidet. Sprich ARHD konnte Beate audio einfach "mitnehmen".
CM12 hingegen ist keine SenseROM sondern eine AOSP-ROM.

Nein du kannst das OTA-Update nicht flashen. Nur die firmware nach dieser Anleitung.

Gruß ferchi
 
E

ericbutters

Neues Mitglied
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

eins noch: was kann ich mit den OTA's aus deinem repo machen?
wie installiere ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Diese kannst du nur installieren wenn du auf der tieferen Version der beiden Versionsnummern (welche im Namen stehen) bist. Da du aber auf der aktuellsten firmware bist, kannst du garkein OTA-Update installieren.

Gruß ferchi