Mini USB Defekt - Back to Stock?

S

Souldrinker

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich besitze seit ca3 jahren das HTC m7 und stehe jetzt vor dem Problem das ich gerne Back to Root bzw zurück zum orginalen Rom wechseln will. Nach längerem rum testen und nachfragen wurde mir gesagt das mein microusbstecker am Handy defekt sei. PC find es einfach nicht mehr (laden geht). Nun wollte ich fragen ob es noch eine andere möglichkeit gibt seine CID auszulesen ausser über fastboot oder ob es eine Universale möglichkeit gibt die orginale RUU wieder aufzuspielen.

Das Handy wurde damals von T-Com ausgeliefert allerdings habe ich schon bei bekannten gesehen das viele das O2 branding hatten.

lg Soul
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne den Bootloader (Wie das geht? Google;) ).
Dort steht auch deine CID. Außerdem sollte dort auch die Versionsnummer deiner firmware stehen. Diese bitte auch angeben und ob du S-Off/S-On bist.

Gruß
Leon

P.S. ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich;)
P.P.S. "Back to Root" ist leider der falsche Begriff und verwirrt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs verschieben.

Das Problem dabei ist wenn ich in den Bootloader gehe steht nur

- Tampered Unlocked
- M7_UL PVT SHIP S-ON RH
- HBOOT 1.57.0000
- Radio 4T.27.3218.14
- OPENDSP v32.120.274.0909
- OS- (sollte bestimmt hier stehen)
eMMC
 
Was sagt dir die App "CID Getter" aus dem Play Store?
 
TMOB101, danke

bekomm ich jetzt irgend wie ne orginal ruu drauf da mein microusb ja kaputt ist
 
Okay, nach deinem Radio ist deine OS-Version dann 5.16.111.4.
Dafür haben wir ein Backup. Allerdings brauchst du das TWRP Recovery.

Und somit die wichtigste Frage: Welches Recovery hast du installiert?

P.s. Woran machst du fest, das deine USB-Buchse kaputt ist?
Hast du es schon mit diesen Treibern probiert?

  • Installier Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
  • Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot devices
    ein und bestätigst mit ENTER. Was ist die Ausgabe?
Gruß
Leon
 
Ich habe das Handy schon mit verschiedenen Kabeln, PCs und Treibern ausprobiert immer kommt das selbe Unknown Devies.

- ADB & Treiber sind schon installiert
- Einstellungen sind im Handy immer drin gewesen seit ich es hatte.
- CMD kenn ich mich aus :D (danke Trotzdem)
- TWRP Recovery ist installiert

es erscheint dennoch "devices not found" :)

Laut info von den System Informationen ist irgend was mit 6.xxxxx als Firmware eingetragen. Kann gerade nicht schauen da ich bei meiner freundin bin und mein Handy daheim am laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann natürlich sein, das du eine neuere ROM auf dem Gerät hast, aber deine firmware ist auf jeden Fall die 5er. (Radio der 6er firmware: 4T.29.3218.29)

Also du hast TWRP bereits als Recovery installiert. Da hast du Glück ;)
Problem: Das Stock-Recovery können wir nicht flashen. Das geht nur über fastboot. Aber wir können das 5er Backup wiederherstellen. Ich rate dir aber generell deine USB-Buchse auszutauschen.
Dieses Backup mit dem Handy downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup" und im Handy verschieben nach:
Code:
/sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
Keine weiteren Unterodner im Ordner "backup"!
Handy ins Recovery booten und das Backup wiederherstellen.
Gruß
Leon
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
2
Antworten
21
Aufrufe
3.960
kain23
kain23
M
  • mh2004fussball
Antworten
11
Aufrufe
1.972
kain23
kain23
T
Antworten
3
Aufrufe
2.477
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten