Start: Nur noch Fastboot möglich, keine recovery, ...

J

jero

Neues Mitglied
3
Hallo Freunde und Experten,

ich habe wohl eine Blödheit veranstaltet...

Ich wollte auf meinem One ein neues CustomROM aufspielen (insertCoin) auf eine ältere Version davon. Resultat war, dass ich nur noch in die Recovery und Bootloader kam. Ich habe versucht, mehrmals das Handy zu wipen - aber es hat alles nichts gebracht.

In meiner Panik habe ich dann auch den internen Speicher gelöscht - heißt auch die Daten für die Recovery.
Nun kann ich nichts anderes machen, als das Handy mit Power und Vol- in den Bootloader/Fastboot zu bringen.

Ich habe versucht mit ADB etwas zu schaffen - dieser erkennt wohl jedoch das Handy nicht. Ich gehe davon aus, dass USB debugging nicht mehr am Handy aktiviert ist. Leider weiß ich nicht, wie ich es schaffe Debugging zu aktivieren, da ich nur in den Bootloader komme.

Ich bin leider mit meinem einfachen Know-how zu Ende... Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu retten?

ps. das steht im Bootloader:

**** TAMPERED ****
**** RELOCKED ****
**** Security warning ****
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.22.3263.03
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.3
eMMC-boot 2048mb
Nov 27 2013, ...


Danke für eure Hilfe!!!
 
Hallo jero,

lies dir am besten erstmal diese Anleitung durch. Wenn du Punkt 1 gut durcharbeitest sollte dein Handy erkannt werden. USB-Debugging spielt da keine Rolle.
Wenn dein Handy erkannt wird ist der nächste Schritt entweder: RUU drüber oder unlocken und Recovery flashen.
Bei Fragen immer fragen;)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: jero
Hallo Ferchi,

danke für dein Hinweis.
Ich werde es Freitag noch einmal testen.
Bislang war es leider immer so, dass adb nach "adb devices" keine Geräte aufgeführt hatte. Ich werde es aber mal mit "fastboot getvar all" versuchen.

Gruß jero
 
Hallo jero,

Kleine Erinnerung:
adb-Befehle funktionieren nur im Custom-Recovery oder bei gestartetem Gerät.
fastboot-Befehle funktionieren nur im fastboot-USB Modus.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: jero
ahhh, das ist schonmal gut zu wissen. Ich werde berichten, ob ich erfolgreich war =)

Habe nun wieder ein bisschen Zuversicht getankt, dass doch nicht alles verloren ist :D
 
Ferchi,
du bist mein Held!

Es hat wahrhaftig geklappt. Nun aktualisiert/optimiert er noch die apps. Aber sollte doch alles wieder funktionieren.

Tausend Dank Ferchi! Du bist Jemand, der das Internet besser macht =)

Edit: Alles funktioniert bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
  • Adb+Fastboot (Download) und diese HTC-Treiber müssen installiert sein!
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart -> deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging -> aktivieren!
So erhältst du alle nötigen Informationen über dein HTC One:

  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann "Powertaste" + "Volume-Down-Taste" gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Überprüfe ob dein Bootloader "unlocked/relocked/locked" ist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst "Shift" + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code (Text):
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER.

bei mir kommt da waiting auf device und es geht nichts... treiber sind installiert! jmd ne idee
 
Hallo,

wenn dein Handy nicht erkannt wird ist es zu 99% ein Treiberproblem. Die restlichen 1% sind Hardwaredefekte:)
Also: PC sauber machen. Jegliche Handy-Treiber etc. mal vom PC schmeißen, Neustarten und nochmal nach Anleitung runterladen und installieren. Wenn es dann nicht klappt, probierst du es am besten an einem anderen Rechner.

Gruß ferchi
 
Also habs jezt an mehreren ausprobiert ging nirgends was... hatte viper rom drauf und hab dann full wipe gemacht also komplett alles weggelöscht. und jetzt wird das handy einfach nicht mehr erkannt.
 
Uninstall mal alle HTC Driver und anschließend die neuesten wieder installieren. Manchmal hilft dies
 
hab ich, habs an nem computer gemacht wo nichts bisher in der Richtung gemacht wurde, also sprich wo alles frisch und neu war... wie gesagt problem war ich hatte das viper rom und habe full wipe gemacht und seitdem geht nichts mehr... computer erkemmt das handy einfach nicht mehr... sonst könnt ich ja einfach n rom drauf schieben und es dann installieren...
 
also habs jetzt hinbekommen das der rechner es erkennt, besteht die möglichkeit über adb ne custom rom wie viper zu flashen ?
also hab twrp recovery, bootloader unlocked und s-on.
 
dann kannst du ein beliebiges ROM flashen, ja
 
  • Danke
Reaktionen: s0undm4st3R
ja und wie ? kann ja nichts auf das Handy ziehen, habs bisher immer auf den speicher gezogen und dann über die recovery installiert. geht das auch über adb? und wenn ja wie?
 
Welches Recovery hast Du installiert?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Endweder mit Sideload oder mit Push.
Bin gerade unterwegs. Kann dir die genauen Befehle später schicken.
Findest Du aber auch durch googeln.
 
wäre super wenn du mir da ne anleitung geben könntest hab die TWRP drauf...
 
TWRP ist gut, aber welche Version?
 
sorry das ich jetzt erst schreib @Moskauboy v2.6.3.3 ich muss irgendwie ne firmware da drauf bekommen aber kopieren geht nicht... kann ich da nix runter laden und dann mit adb update irgendwas drauf laden?

edit:// oder gibts ne möglichkeit irgendwo n nandroid backup zu laden und das dann zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal ein neueres TWRP von hier runter. Ich benutze 2.8.7.1 und habe keine Probleme
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.710
G00fY
G00fY
B
Antworten
3
Aufrufe
795
ferchi
ferchi
E
Antworten
4
Aufrufe
1.587
elkaracho43
E
Zurück
Oben Unten