Stock / firmware-Update

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marco65

Marco65

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wie kann ich herausfinden wenn meine Firmware modifiziert ist? Also vor den Unfall mit s-off zu s-on war die rote Schrift da,jetzt nicht mehr.Und ich möchte wieder zu stock um die Firmware zu aktualisieren.Was soll ich beachten?Grüsse

Ich habe dich mal in den "Wiederherstellung des Werkszustandes"-Bereich verschoben.

Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass du ja bereits die aktuelle firmware hast.
(Siehe hier)
Du kannst also direkt die ROM deiner Wahl flashen.

Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: Marco65
Ja aber bald kommt der neue viper One,und wenn muss die neue Firmware Flaschen,und mit deine Anleitung muss ich zurück zu stock.Und ich habe angst meine HTC zu bricken,kann zurück zu stock,alle Update installieren,un dann wieder rooten? Danke für deine Antwort un Geduld.Ciao Marco

Hallo Marco65,

auf die neue firmware(ich denke du meinst die geleakte 7er firmware) kommst du nur mit S-OFF. Du müsstest also dein Handy auf Stock bringen und dann mit Sunshine S-OFF setzen. Dann kannst du die firmware flashen.

Gruß
Leon

• Danke
Nein,oder ich wollte,aber ein signed wenn offiziell rauskommt.Meine Frau hat auch ein m7 aber stock,wenn ich s-oft war ich habe die Firmware geflascht.Zum die frage,kann ich zu stock mit denen Anleitung? Bei die Frage kann herausfinden ob meine Firmware unsigned ist? Wenn ja,was kann ich tun? Grüsse Marco

Deine firmware ist zu 99,9% nicht modifiziert, da du eine T-Mobile firmware hast. Außer du hast einen modifizierten Hboot einzeln geflasht?(Daran solltest du dich erinnern :D)
Modifizierte firmwares gibt es eigentlich nur auf Basis der freien firmware.

Eine signed firmware sollte man eigentlich auch mit S-ON flashen können. Klappt aber nicht immer. OTA ist da das Mittel der Wahl.

Eine Anleitung für dich auf Stock:
1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten)
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen

• Danke
Zurück
Oben Unten