stock recovery vodafone

R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, ich suche dringend das stock recovery von vodafone für folgende Firmware: 6.12.161.8

wäre super, wenn mir jemand einen link schicken könnte.

Danke !!!
 
Hast Du es mal mit der normalen Stock Recovery versucht? Bei mir konnte ich damit sogar GPE updates flashen...
 
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 
was hat denn stock recoverery mit root zu tun ?
sei´s drum...
bei mir ist stock vf 6.12.161.8 drauf. Habe gerade das 6.12.161.5 recovery geflasht, damit klappt das aktuelle ota update nicht, es kommt ein rotes Ausrufungszeichen!

liegt das an dem nicht passenden recovery oder an dem offenen bootloader?
htc one ist s-on !

Danke !
 
Wenn Du lauter + Power drückst (gutes Timing) solltest Du die Ausgabe der Recovery sehen und ein Menü. Was steht da denn?
 
Sinngemäß stand da, das im Ordner System irgendwas nicht in Ordnung ist.
Hatte zuvor elemental x 18.0 drauf, gerootet und adaway. Habe root entfernt und adaway entfernt, stock Kernel drauf, relocked. Update läuft innert noch nicht durch.
Recovery habe ich aus dem ota Update, dass ich erhalten habe extrahiert und geflasht.
Was kann ich noch tun?
Liegt es am recovery?
 
Nein es liegt nicht an der Recovery, der Custom Kernel hatte auch noch ein paar libs auf/system installtiert/ersetzt, deshalb meint das OTA update dein System wäre nicht in Ordnung. Du musst das ganze System neu flashen.
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Wie stelle ich das am besten an?
Reicht es, ein twrp Backup (vor dem flashen des custom Kernels erstellt) zu flashen?Mein One ist s-on. Kam ich dem downloadet offen lassen oder klappt dann das ota Update nicht?
 
Was offen lassen?

Ja das Backup sollte reichen, versuch es einfach mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
sorry, ich meinte den bootloader. kann der offen bleiben für ota updates (mein Hand ist s-on!)
 
Beim m7 bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mal sicher ob er offen bleiben kann. Du kannst ja das Update versuchen und wenn Du siehst das sich hinterher die OS Version im Bootloader nicht geändert hat das firmware package aus dem OTA nachflashen...
 
Danke für deine antwort, aber ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
entweder das ota update klappt oder es klappt nicht, nur die firmware zu flashen ersetzt doch nicht das komplette update !???
 
Nein, aber durch einen offenen Bootloader würde höchtens das flashen der firmware fehlschalgen, was der letzte Punkt beim Update ist.
Der Rest des Updates wäre da ja schon durch gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
danke, werde ich testen !

Der ursprüngliche Beitrag 07.12.2014 von 23:40 Uhr wurde 08.12.2014 um 00:41 Uhr ergänzt:

ota update hat gerade mit offenen bootloader funktioniert! :)
 
Stimmt auch die OS Version im bootloader?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.717
G00fY
G00fY
D
Antworten
4
Aufrufe
2.083
<droid>
D
L
Antworten
9
Aufrufe
874
Lan_Torgau
L
Zurück
Oben Unten