M
mausekeks
Neues Mitglied
- 0
Hallo community,
Ich habe derzeit das one m7 eines freundes bei mir so wie es aussieht bzw ich es deuten kann ist es ein softbrick unter dem das gerät leidet.
das gerät läuft derzeit auf android 4.4.3(meines wissens)
das problem ist folgt er bootet nicht in die recovery und es ist kein zugrif auf den speicher des gerätes möglich.
wie komme ich nun auf die stock rom und recovery zurück .
ich finde weder das passende image noch eine passende RUU datei um das beide datein per adb zu fläschen.
die versions bezeichnung der firmware ist 2.24.111.5 meines wissens nach handelt sich sich hierbei um ein OTA update der firmware 2.24.111.3
kann ich diese datei nehmen und recovery.img und boot.img zu flashen und dann die zip datei per "adb oem RUU" zu flashen oder muss ich das ganze per sideload (wo ist der unterschied) machen oder erst eine custom recovery und custom rom flashen (bzw. versuchen) um somit wieder auf das filesystem zugreifen zu können.
//
version: 0.5
version-bootloader: 1.54.0000
version-baseband: 4D.18.3250.18
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.24.111.5
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: FA*****
imei: 35*****
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: T-MOB101
battery-status: good
battery-voltage: 3731mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
//
Link zum Bild des Fastboot Modus:
https://imageshack.com/i/p5bUXKOyj
Ich habe derzeit das one m7 eines freundes bei mir so wie es aussieht bzw ich es deuten kann ist es ein softbrick unter dem das gerät leidet.
das gerät läuft derzeit auf android 4.4.3(meines wissens)
das problem ist folgt er bootet nicht in die recovery und es ist kein zugrif auf den speicher des gerätes möglich.
wie komme ich nun auf die stock rom und recovery zurück .
ich finde weder das passende image noch eine passende RUU datei um das beide datein per adb zu fläschen.
die versions bezeichnung der firmware ist 2.24.111.5 meines wissens nach handelt sich sich hierbei um ein OTA update der firmware 2.24.111.3
kann ich diese datei nehmen und recovery.img und boot.img zu flashen und dann die zip datei per "adb oem RUU" zu flashen oder muss ich das ganze per sideload (wo ist der unterschied) machen oder erst eine custom recovery und custom rom flashen (bzw. versuchen) um somit wieder auf das filesystem zugreifen zu können.
//
version: 0.5
version-bootloader: 1.54.0000
version-baseband: 4D.18.3250.18
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.24.111.5
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: FA*****
imei: 35*****
meid: 00000000000000
product: m7_ul