T-Mob / 2.xx.111.x firmware

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mausekeks

Neues Mitglied
0
Hallo community, :biggrin:

Ich habe derzeit das one m7 eines freundes bei mir so wie es aussieht bzw ich es deuten kann ist es ein softbrick unter dem das gerät leidet.

das gerät läuft derzeit auf android 4.4.3(meines wissens)
das problem ist folgt er bootet nicht in die recovery und es ist kein zugrif auf den speicher des gerätes möglich.

wie komme ich nun auf die stock rom und recovery zurück .
ich finde weder das passende image noch eine passende RUU datei um das beide datein per adb zu fläschen.

die versions bezeichnung der firmware ist 2.24.111.5 meines wissens nach handelt sich sich hierbei um ein OTA update der firmware 2.24.111.3
kann ich diese datei nehmen und recovery.img und boot.img zu flashen und dann die zip datei per "adb oem RUU" zu flashen oder muss ich das ganze per sideload (wo ist der unterschied) machen oder erst eine custom recovery und custom rom flashen (bzw. versuchen) um somit wieder auf das filesystem zugreifen zu können.

//
version: 0.5
version-bootloader: 1.54.0000
version-baseband: 4D.18.3250.18
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.24.111.5
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: FA*****
imei: 35*****
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: T-MOB101
battery-status: good
battery-voltage: 3731mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
//

Link zum Bild des Fastboot Modus:
https://imageshack.com/i/p5bUXKOyj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mausekeks,

am besten stellst du das passende Backup wiederher und setzt mit rumrunner S-OFF.
Danach kannst du nach der in diesem Bereich oben verlinkten Anleitung vorgehen.

1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
4. S-OFF setzen mit rumrunner

Gruß
ferchi

Update:

Habe twrp und cm12 nightly zum laufen bekommen

Kann ich jetzt ein guru reset vernehmen

Oder immer noch soff und dann das backup her nehmen das gepostet wurde ?:)

Die von ferchi vorgeschlagene Methode ist die optimale Lösung. Guru Reset flasht nicht die komplette Firmware.

Edit: habe es geschafft.

Lösung:

nachdem ich das problem hatte das system nicht gemountet werden konnte in twrp und auch ein wipe und anschlißendes remounten über twrp nicht geklappt hat habe ich mich dazu entschlossen cwm als recovery zu installieren system partition zu wipen und zu mounten und dann den guru resett mit aroma installer zu benutzen hat unter cwm hervoragend geklappt unter twrp leider nicht mein htc one ist nun wieder auf stock rom

ps. wer links braucht pn oder hier in den thread

lg mausekeks

Schön, dass es geklappt hat...manchmal ist es schwer, die genaue Fehlerquelle zu ermitteln. Teste bitte, ob du nun Updates empfangen und installieren kannst. Du bist ja jetzt auf einer ziemlich betagten Firmware. Wenn nicht, muss ggfs. noch einmal versucht werden, die Firmware zu flashen, vielleicht findet das Gerät nun wieder in beiden Recoverys den Kontakt zum PC. Merkwürdig ist es allemale...evtl. war TWRP beschädigt.