T-Mob / S-On / Backup

M

michakol

Neues Mitglied
0
ferchi schrieb:
Hallo Nikita15,

du hast deine Frage im Anleitungs-Bereich gepostet! Da gehören allerdings auch nur Anleitungen rein ;)
In Zukunft bitte darauf achten :)

Bitte erstmal die Posts unter diesem durchlesen, bevor du den Spoiler ausführst. ;)

Anleitung "Zurück auf Stock":

1. Treiber installieren:
  • Damit man dir helfen kann installierst du bitte erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
2. Nun hast du an deinem Pc einen frisch installierten adb-Ordner unter "C:\"... Den CMD startest du mit Shift + "rechte Maustaste" --> "Eingabeaufforderung hier öffnen".
3. TWRP 2.6.3.3 installieren (Wenn noch nicht):
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD wie oben beschrieben öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
4. Ins TWRP starten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur)
5. Dieses Backup herunterladen, entpacken, Ordner umbenennen in "backup" und in den adb-Ordner kopieren.
6.
Code:
adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
(Das dauert ein paar Minuten)
7. Backup im Recovery wiederherstellen
Gruß
Leon

Eine Frage zum 6. Schritt

Code:
adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/

Welche Seriennummer muss da eingeben? Die vom Backup also 6.09.401.5? Muss ich den Pushbefehl im bootloader machen oder kann in der Zeit Android auf dem HTC laufen?.

Achja und welches Backup muss ich im letzten Schritt dann wiederherstellen das von mir gemachte oder das was ich gepusht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung ist nicht allgemein gültig sondern ist speziell an einen User angepasst.
Am besten postest du erstmal deine Ausgabe auf fastboot getvar all ohne IMEI und Seriennr.

Gruß ferchi
 
micha@linux-58z1:~> fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.22.3263.03
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.63.111.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4126mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d2906a15
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.042s
 
Dann die von dir genannte Anleitung durchführen. Aber mit diesem Backup!
Willst du danach OTA-Updates installieren, musst du noch dieses Stock-Recovery installieren.

Zu deiner Frage:
"Deine_Seriennr" ist die Seriennr. deines HTC One's. Nämlich genau diese, welche du vorhin bei der fastboot getvar all - Ausgabe entfernt hast;)

Gruß ferchi
 
Super, das hat schon mal geklappt. Vielen Dank.
Habe schon das Update geladen und wollte es installieren, anscheinend gab's aber einen Fehler. Habe einen roten Dreick mit Ausrufezeichen bekommen nach ungefähr 50%

Woran kann's liegen?

Habe nachdem das Dreieck kam die Tasten leiser, lauter und An-Aus gleichzeitig gedrückt.
Die letzten paar Zeilen:

"Warning: No file_contextsVerifying current system...
Check /data/preload/TMI_MobileTV_AT.apk failed, error No such file or directory()
Installation aborted
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm diese Preload-Ordner sind immer nervig;)

Versuch mal bitte diese firmware nach dieser Anleitung zu flashen.
Danach hier melden. Handy nicht starten oder sonstiges;)

Gruß ferchi
 
Ok geklappt, bin wieder im fastboot.


edit:
O man jetzt bist du off :)
Mein Handy wird im fastboot doch nicht geladen oder?

edit2:
Jetzt habe ich sicherheitshalber mein Handy ausgemacht damit mein Akku nicht leer wird, starten tut es auch nicht. Ins fastboot komme ich aber rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar!
Dann gehts jetzt weiter;)

1. Bootloader wieder unlocken
2. TWRP_2.6.3.3 flashen
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
4. Diesen Preload-Ordner im Recovery hinterher flashen
5. Dieses Stock-Recovery flashen.
 
Bootloader wieder unlocken

Sorry für die blöde Frage, aber wie geht das :)
 
Zu 4.

Soll ich M7_UL_preload_4.20.111.21_(flashbar).zip in firmware.zip umbennen und es als adb flash zip firmware.zip flashen?

und zu 5.

fastboot flash recovery recovery_4.20.111.21.img dann im fastboot?
 
Zu 4.:
Nein die Datei einfach auf die SD-Karte kopieren, ins Recovery starten und unter "Install" die .zip auswählen.;)

Zu 5.:
perfekt:thumbup:

Noch allgemein:
Durch eine PN antworte ich nicht schneller. Ich hab den Thread hier aboniert;)
Und ich helfe dir gerne, du brauchst dich nicht entschuldigen wenn du eine Gegenfrage hast! Immer lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig:)

Gute Nacht
ferchi
 
So Android startet schon mal, hoffentlich klappt's jetzt mit dem Update.
Ein riesen Dank schon mal, bin ins Bett ;)
 
Das Update 6.14.111.2 auf 4.4.3 klappt nicht :/
Fehler beim rotem Dreieck:

"/system/fonts/DFHEIA.ttf" has unexpected contents.
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann wieder TWRP 2.6.3.3 flashen und diesen preload Ordner flashen. Dann sollte das Update auch noch klappen! :D dann hast du aber Ruhe! ;)

P.s. Natürlich vor dem Update das passende Stock-Recovery aus meiner Signatur!
 
  • Danke
Reaktionen: michakol
Hmm scheisse, immer noch der gleiche Fehler.

Also ich habe
  • TWRP 2.6.3.3 mit fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img geflasht
  • M7_UL_preload_5.16.111.4_(flashbar).zip mit adb push /home/micha/M7_UL_preload_5.16.111.4_\(flashbar\).zip /sdcard/M7.zip (Linux Konsole, deswegen sieht's etwas anders aus), dann im Recovery unter Install das M7.zip installiert.
  • recovery_5.16.111.4.img geladen und mit fastboot flash recovery /home/micha/recovery_5.16.111.4.img installiert.

Irgendwo ein Fehler? Verstehe nicht wieso der gleiche Fehler kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

ferchiiiiii, ich brauche dich :)
 
Soo da bin ich wieder. Sorry Uni geht halt vor:D

1. Dein Handy ist blöd:)
2. T-Mob ist blöd mit ihrer Bloadware etc.
3. flash mal diese 6er-firmware wie zuvor auch schon. Denn das 6er Backup sollte keine Probleme machen.
4. Dann also dieses Backup und dieses Stock-Recovery nutzen. Ein Preload Ordner ist nicht notwendig.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: michakol
Sorry für meine Begriffsstutzigkeit :)
Mit flashen im Schritt 3. meinst du auf sdcard pushen und dann ausm Install installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: michakol
Wenn ich twrp flashe kommt
micha@linux-58z1:~> fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.133s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)


Muss das HTC wieder unlocked sein? Ok hab's selbst gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

O mein Gott, endlich Android 5.0 ging schon mal zumindest, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kane1980
Antworten
8
Aufrufe
1.035
Schaeferreiner
Schaeferreiner
oldbyte
  • oldbyte
Antworten
19
Aufrufe
1.574
oldbyte
oldbyte
mymeyer
  • mymeyer
Antworten
7
Aufrufe
754
mymeyer
mymeyer
Zurück
Oben Unten