Unroot HTC One M7

S

sayjan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die aktuellen Updates für mein HTC One M7 installieren.
Das geht im Root-Modus wohl nicht (zumendest ist das Mein Wissensstand).
Nun habe ich mehrere Anleitungen gelesen, komme aber einfach nicht weiter...
Ich finde keine passend RUU für meine Version 2.24.206.7
Gibt es da eine Alternative oder Anleitung die ich befolgen könnte?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus :-D
 
Was genau willst du Updaten ?
 
Habe Android 4.2.2 drauf und würde gerne über das HTC Update 3.62.206.1 installieren...
 
Falls dein Rom nicht (mehr) im Originalzustand ist (Dateien gelöscht/ Custom Rom) zuerst CWM Recovery installieren, ein Backup anlegen, damit die Ordnerstruktur im internen Speicher geschaffen wird, anschließend in den Speicher dieses Backup entpackt hineineinziehen (darf nur 1 Backup-Ordner sein mit den Backup-Dateien, Unterordner ggfs. entfernen, den Ordner am besten in o2_Backup umbenennen), ins Recovery booten und über Restore das o2_Backup wiederherstellen.

Sollte dein Rom noch original sein oder du hast das Backup verwendet, nun per Fastboot dieses Recovery flashen (das genau passende gibt es nirgends zum Download) und du kannst hoffentlich die Updates ziehen. Wenn nicht, dann solltest du an diesem Punkt in unseren Anleitungen nachlesen, wie man S-Off bekommt und das durchführen, denn dann kannst du anders nichts bewirken. Es gibt eine RUU für o2, dazu benötigst du aber mindestens Firmware 3.62.

Im Anschluss, solltest du nochmal rooten wollen, TWRP-2.6.3.3 Recovery nutzen, denn für Sense Roms ab HBoot 1.56 ist das das notwendige Recovery.
 
@Schaeferreiner
Vielen Dank für die Hilfe. Muss mich da morgen nach da Arbeit mal durchkämpfen :-D
Habe keine Custom-ROM installiert, daher hoffe ich, dass Methode 2 klappt. Schreibe morgen/übermorgen mal einem Erfahrungsbericht :-D
 
Schaeferreiner schrieb:
Falls dein Rom nicht (mehr) im Originalzustand ist (Dateien gelöscht/ Custom Rom) zuerst CWM Recovery installieren.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob mein ROM noch im Originalzustand ist?
Und verliere ich ALLE Daten, wenn ich das Recovery aufspiele?
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.070
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
954
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.465
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten