Wie bekomme ich mein HTC 100% Stock

L

liquixz

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mich schon erkundigt und kenne mich allgemein mit flashen etc aus.
Nun ist mein Htc kaputt gegangen und will es einschicken, deshalb möchte ich es wieder auf Stock bringen. Nun die Frage(n):
Muss ich es wieder Locked machen ? bzw. reicht es wenn ich einfach nur eine Stock FM draufspiele ?
Falls ja: was muss ich machen ? Finde die RUU und Nandorid backup nicht zu meiner Version.
Bevor ich jetzt mich halb blind und selbst daran mache möchte ich es lieber durchdacht durchgehen um mir das nicht zu verspielen.

Bitte um dringende Hilfe und Danke im Vorraus :thumbup:

***Tampered***
***Unlocked***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-O2__102
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 10 2013, 00:11:36:-1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Ich brauche die passende RUU oder ? finde sie nicht im internet -.-
 
Hi!

Für O2 gibt es keine RUU. Du brauchst also ein Backup, dass du via CWM oder TWRP einspielen kannst um dein Handy auf Stock zu bekommen.

Grüße
 
B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Für O2 gibt es keine RUU. Du brauchst also ein Backup, dass du via CWM oder TWRP einspielen kannst um dein Handy auf Stock zu bekommen.

Grüße

Das heißt ein nandroid backup und danach nochmal nen twrp drauf zurück auf lock und dann das stock recovery wieder über adb/fastboot ?

Ich finde nur auch dieses backup im internet nicht -.-

lohnt es sich einfach die CID zu verändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bender: Es gibt eine RUU, sogar relativ neu - AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Die RUU vom PC aus durch Rechtsklick als Administrator ausführen. Benutzerkontensteuerung, Virenscanner und Firewall sowie HTC SyncManager aus. Man wird durch ein Menü geleitet und dann wird das Rom installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Danke schon mal lade die RUU gerade runter.

Habe aber eins zwei andere Probleme:
Keine CID wird im Hboot mehr angezeigt
Hboot ist auf 1.54.00000 zuvor 1.44.00000
Es steht immer noch Relocked und Tampered


Wohin ich kommen will, dass:
Die CID wieder angezeigt wird
Locked und kein Tampered da steht.
ich eine Stock Rom und Kernel drauf habe
 
Dann flash mal die RUU und geh anschließend in unsere Anleitungsthreads, dort wird erklärt, wie man die Flags entfernt und das Gerät S-On setzt.
 
Schaeferreiner schrieb:
Dann flash mal die RUU und geh anschließend in unsere Anleitungsthreads, dort wird erklärt, wie man die Flags entfernt und das Gerät S-On setzt.
Danke schon mal aber wenn ich die ruu flashen will war anfangs dass die htc_fastboot.exe Währenddessen immer abgeschmiert ist und dann über Kompatibilitätsmodus XP sag er mir wahren es die Daten sendet, dass es die falsche Version sei. kann es seines die Fehlermeldung kommt da die cid nicht mehr angezeigt wird?
Mein Gefühl sagt mir ich muss erstmal wieder ein sauberes hört drauf bekommen
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
957
Power1991
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.471
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten