Back to Stock, keine Main Version

M

Mardok

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich möchte mein HTC ONE M8 meiner Freundin vererben, und zwar mit Original OS. Momentan habe ich CM13 drauf.

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ----
(bootloader) imei: ----
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 255f41e7
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Recovery: twrp 3.0.2-0-m8

Wie bekomme ich den originalen Zustand des Handys wieder hin? Also das Updates usw. installiert werden, das HTC OS drauf ist, usw.
Daten brauch ich alle nicht mehr, kann also komplett Platt gemacht werden.

Viele Grüße
Raphael
 
Weiß keiner hilfe?
 
So, melde mich dann mal. ;)

Was deiner Nachfrage entspricht, ist ganz klar eine passende RUU für dein HTC.

Allerdings bin ich persönlich etwas irritiert von der CID und dem product code.
Einerseits bezieht dein Device Updates über den Vodaphone (?) Pfad, andererseits scheint es ein unlocked Device zu sein, weswegen ich ein wenig verwirrt bin und dir nicht genau sagen kann, welche RUU du genau brauchst. Wenn ich nach VODAP102 und den entsprechenden RUUs suche, finde ich auch nichts erhellendes.

Wie sieht es denn aus, hatte dein Gerät von Beginn an ein Vodafone Branding oder dergleichen?
 
Also das Gerät ist direkt von Vodafone, aber ich glaub es hatte kein Sim Lock.

Ich hab das Handy unlocked, und CM13 darauf installiert. Als es noch das alte Betriebssystem hatte, ist beim Hochfahren das Vodafone logo als bootbild da gewesen. Hoffe das hilft weiter.
 
M8_UL_TWRP_Nandroid_4.19.161.2.rar | by Krocko for One M8

Das könnte helfen.
Ist ein Nandroid / TWRP BackUp der 4.19.161.2 er Version für Vodaphone.

Runterladen, entpacken (? - ist eine rar., BackUps ja normalerweise in zip) und dann via twrp recovery auf deinem HTC wiederherstellen.
Danach solltest du auch, wenn alles sauber gelaufen ist, das Update auf Android 6 einspielen können.
 
Vielen Dank :)

Werde mich melden und ein update geben.
 
Hallo,

Also das Update hats installiert.
Allerdings habe ich das Problem, dass das Handy nach dem booten nach ein bis 2 sekunden rebootet. Selbst wenn ich es schnell genug schaffe es auszuschalten rebootet es :( weißt du da weiter?

Ich habe keine Simkarte drin und immer noch das twrp recovery.
 
Hast du das ganze denn auch sauber eingespielt, sprich alle alten Daten komplett platt gemacht?

Ansonsten gehen mir da die Ideen aus, abgesehen halt von nochmal Zurücksetzen und neu versuchen.
 
Ne, hatte ich vergessen. Kam schon vor deiner Antwort auf die Lösung, aber danke, jetzt klappt alles :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Muenzi
Antworten
0
Aufrufe
679
Muenzi
M
T
Antworten
18
Aufrufe
2.710
schinge
schinge
F
Antworten
1
Aufrufe
1.483
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten