Back to Stock Sense 6

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marco_Sets_Fire

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Hab ein M8 mit Cyanogenmod 11 und TWRP. Da mir aber das ganze nicht richtig gefällt und ich auch nicht richtig warm damit werde möchte ich wieder auf Originalzustand zurück mit Sense 6.
Hab gestern schon den ganzen Tag im Internet recherchiert aber nicht so richt was gefunden.
Hab so viele verschieden Varianten gesehen. Guru-Reset erschien mir am einfachsten.
Welche Infos braucht ihr noch um mir weiterzuhelfen und welche Möglichkeit zu ist die einfachste um wieder den Originalzustand herzustellen.

Spiel dein nandroid backup wieder ein. Haste keins flash dir ein stock basiertes Rom arhd zum Beispiel.

Was heißt Nandroid Backup? Das Backup was ich auf dem PC habe welches ich vor dem rooten gemacht habe?

Oh je. Du flashst custom Roms ohne zu wissen was ein nandroid backup ist? Vielleicht solltest du dich erstmal richtig einlesen. Weis ja nicht womit und welches backup du auf dem PC hast. Ein nandroid backup erstellt man mit einem custom recovery wie z.b. twrp. Das sollte man immer machen bevor man ein custom Rom flashed.

Ja ich weiss. :-( Bin mir nimmer sicher ob ich ein Backup gemacht habe mit TWRP. Jedenfalls habe ich eines gemacht mit der original HTc Software. Aber das wird mir ja sicher nix nützen. Kann ich im TWRP nachsehen ob ein Backup vorhanden ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Hab mich in die Sache bisschen verrannt und weiss nun an immer so richtig weiter. Darum frei ich mich über eure Hilfe und hätte gern ne genaue Vorgehensweise so das ich es a verstehe und anwenden kann

Ne das backup von HTC bringt dir nur was wenn du eine HTC stock Rom hast.

Nachsehen kannst unter twrp/backup oder wenn du in twrp bist einfach auf restore klicken.

Flash dir am besten die ARHD Rom https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=557407 , die ist glaube ich stock.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rom ist Stock basiert oder? Dann helf du ihm doch weiter...

Super. Warum wurde dann ein extra thread aufgemacht. Dann hoffen wir mal das er damit zurecht kommt.

Übrigens sind aber nicht alle sense Roms nahe am stock. Sonst würde sunshine überall funktionieren was es aber nicht macht.

Aber egal, lassen wir das jetzt. Er hat seine Anleitung bekommen und gut ist.

Alex0901 schrieb:
Übrigens sind aber nicht alle sense Roms nahe am stock.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber alle haben das stock als Basis.

Das alle sense als Basis haben war und ist mir auch klar. Aber ich wollte es ihm etwas einfacher machen. Das eine sense custom nicht 100 % stock ist, ist ja auch klar sonst wäre es ja keine custom. Du musst nicht alles auf die Goldwaage legen

Ein Custom Rom ist halt nunmal kein "Originalzustand" (<- siehe Beitrag #1).
Das hat nichts mit Goldwaage zu tun.

Nicht streiten. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?! Ich möchte zurück zum Originalzustand. Die Vorgehensweise aus dem Link kann ich leider nicht befolgen. Da geht der Downloadlink aus dem ersten punkt schon nicht.
Ein Nandroidbackup habe ich leider nicht gemacht.
Könnt ihr nicht evtl verlinken was ich für Dateien bauche um das "Problem" wieder in den Griff zu bekommen? :confused2::ohmy::winki:

Die aus dem anderen Thread. Es spielt keine Rolle, ob Backup oder stock rom.

?? Hab den Überblick verloren.

Mag keiner mehr helfen?
Schau mal jemand drüber ob ich auf dem richtigen Weg bin.
-TWRP ist drauf und M8 ist auch unlocked

Muss ich jetzt die Stock Rom 3.28.401.6 odexed.zip aufs Handy laden und im TWRP entpacken und installieren?

Bin wirklich für jeden genauen Schritt dankbar.

Wenn du s-off hast kannst du die anleitung von splatterhand befolgen

Zurück
Oben Unten