Frage zu OTA Updates, root newbie

T

TanjaR

Ambitioniertes Mitglied
5
Morgen an alle

Sorry wenn ich hier jetzt eine Frage stelle, die vielleicht selbsterklärend ist, aber irgendwie Blicke ich nicht mehr durch.

Mein M 8 ist unlocked, S-On mit original Vodafone Stock. Mir ging es damals nur um die Möglichkeit Backup herzustellen und tasker besser auszureizen.

OTA Updates werden mir angezeigt, (StageFright) aber können natürlich nicht installiert werden. Die modifizierte Datei hier aus dem Forums hab ich bereits installiert, das update kommt aber weiterhin in regelmäßigen Abständen.

Im Zuge des angekündigten marshmallows update. Was muss ich tun um dies ordnungsgemäß installieren zu können. Nur den Bootloader wieder auf locked stellen und SuperSu entfernen?

An dem Punkt Blicke ich zur Zeit ziemlich blond aus der Wäsche. Über ein kurzes auf die Sprünge helfen wäre ich dankbar

LG Tanja
 
Gerooted bist du ja schon mal - wie sieht es aus mit deiner Recovery? Wieder Stock? Oder twrp/CWM?
 
Recovery ist twrp.
Neueste Version.
 
Updates, jedenfalls offizielle OTA Updates wie in deinem Fall, lassen sich nicht installieren, solange du auf der Custom Recovery bist. Du musst vorher alles auf Stock zurück, sprich Root weg, TWRP weg, usw.
 
Auch wieder den bootloader relocken oder reicht es twrp und SuperSu zu entfernen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.705
juergeli
J
N
Antworten
1
Aufrufe
887
ferchi
ferchi
S
Antworten
13
Aufrufe
1.074
shu-666
S
Zurück
Oben Unten