(Gesamt)Software (erneut) flashen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TanjaR

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo an alle,
sollte meine Frage zu doof sein seht es mir nach
Ich habe mein m 8 Vodafone branding nach der Anleitung gerootet und bis auf ein zwei Schwierigkeiten beim recovery flashen gab's auch keine Probleme.
Supersu per zip, anschließend noch als app (chainfire)

M 8 isst nicht s-off.

Nun meine Frage.
Ich habe mit diversen apps (greenify und framework, macrodroid, batterystatts pro) das Problem das das m 8 abstürzt und komplett neu startet, gehe also davon aus, dass irgendwas im Hintergrund doch schiefgelaufen ist.
Soll ich das Prozedere mit twrp flashen erneut machen oder was ratet ihr mir?

Schon mal danke

LG Tanja

Ich denke, du wirst nicht umhin kommen, erneut zu Flashen ...

OK das bedeutet das ich die recovery nochmal drüber flashe und ein kompletten wipe mache?
Datensicherungen im Vorfeld ist klar

Schau mal, ob deine SuperSu.zip aktuell ist. 2.46 ist das neueste.

SuperSu ist bei mir die neueste. War gerade in der twrp app und bekomme die Meldung, wenn ich das versuche schmiert das Handy auch ab.
Interessanter Weise arbeitet macrodroid korrekt, schmiert auch nicht immer ab sondern nur ab und an wenn ich ein macro erstellen möchte. Batterystats lässt sich nicht automatisch als privilegierte app installieren, greenify funktioniert jetzt nach einem update der app.
Bin etwas überfragt gerade
:what::what:
Sorry kann gerade Screenshot nicht einfügen

"it seems we can't write to sdcard properbly....... We can patch it so we can write to sdcard freely. This will make a change in the System Partition. In you are on Stock htc Kernel This method will not work as System Partition is protected. "

Zuletzt bearbeitet:
Danke probier ich nachher aus

update:

Befehle lassen sich ausführen, Problem leider noch vorhanden :(
werde wohl tatsächlich nicht um ein flashen herumkommen

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich

habe eben twrp 2.8.60 erneut geflasht, busybox lässt sich immer noch nicht installieren, handy schmiert dann ab.
bin jetzt echt überfragt - wer kann mir helfen?

möchte kein anderes Rom flashen, sondern grundsätzlich das orginal stock behalten.

Handy ist wie gesagt Vodafone Branding und S-on

SuperSU neueste Version

Schon mal Danke im Voraus

hallo ihr lieben bin gestern voll über nugel gezogen wurden. habe mein handy getauscht bekam ein htc one m 8 was ich auch wollte.
nun es ist viperonem8 4.3.0 drauf.habe keine congse auf update zu machen.
kann ich das handy nun in die tonne werfen?
kann das eine Werkstatt beheben und wie teuer wäre das.
es soll wider im original zustand danke sehr.

der vogel hatte mir das nicht gesagt mit der viperonem8 4.3.0

Zurück
Oben Unten