HTC M8 auf Stockrom zurücksetzen mit S-ON ?? Hilfe

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC M8 auf Stockrom zurücksetzen mit S-ON ?? Hilfe im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
B

Beast1986

Neues Mitglied
Hallo Ich habe ein HTC One M8 bekommen was ich gerne wieder zum funktionieren bringen möchte
Mein Problem es fährt nicht richtig ins betriebsystem , bevor ich irgendwas machen kann verweigert das Handy mir das durch das stoppen einiger Anwendungen bekomme es daher nicht S-OFF da ich kein sunshine auf dem Handy drauf bekomme oder irgendwas starten kann
In das Bootloader Menü komm ich noch herein

Dort ist folgendes zu sehen :

*** Software Status: Modified ***
*** Relocked ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.2-00593-M8974_F0.1015
OS-6.12.111.4
eMMC-boot 2048MB
DEC 1 2015,17:33:10.0

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Du brauchst dafür erst mal kein S-OFF, allerdings sollte der Bootloader entsperrt sein. Danach kannst Du das TWRP-Recovery installieren und entweder ein Backup des Stock-ROMs (das gibt es für dein Gerät zum Glück im Netz) wiederherstellen oder ein Custom-ROM flashen. Dazu musst Du erstmal die Teile I und II aus der folgenden Anleitung abarbeiten: [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
Danach fällt die große Entscheidung: Stock- oder Custom-ROM? :D

Hier ist noch der Link für das aktuelle TWRP-Recovery: Download twrp-3.0.2-0-m8.img
 
B

Beast1986

Neues Mitglied
Hi danke für die schnelle Antwort hat soweit ganz gut geklappt
möchte gerne eine Stock-Rom drauf haben mit dem T-Mobile Branding wie es auch drauf sein sollte
ist es egal welche Rom Version ich da drauf spiele mit dem T-Mobile Branding weil ich finde als höchste Version als Stock Rom nur die 4.19.111.2
oder kann ich diese ohne weiteres einfach benutzen ?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hier kannst Du die Version runterladen, die momentan drauf ist (6.12.111.4): MEGA
Dazu gibt es hier eine Anleitung: [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery (Punkt V - dort dann "Spoiler" anklicken)
Wenn das dann richtig läuft (der erste Start kann etwas dauern), kannst Du bei Bedarf auch wieder das Stock-Recovery flashen (s. Anleitung, Punkt VI - Spoiler)
Das passende Stock-Recovery gibts hier: MEGA
 
B

Beast1986

Neues Mitglied
soweit hat dieses auch geklappt nun hab ich ein weiteres Problem das Handy bleibt beim versuch zu starten im ladebildschirm stecken habe nur ein weißes Bild mit dem "HTC One logo" und unten "powered by Android" stehen und fährt einfach nicht weiter
hab ich irgendwas vergessen? bootloader hab ich auch wieder geschlossen
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie lange hast Du denn gewartet? Das dauert schon mal 5-10 min beim ersten Start. Und hast Du es gleich nach der Wiederherstellung des Backups probiert oder hast Du was anderes gemacht?
 
B

Beast1986

Neues Mitglied
ca. 2 Stunden gewartet , nein hab nix anderes gemacht kann man auch sonst vielleicht auch eine andere Version nehmen oder muss man diese Version nehmen ?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Du könntest auch noch die zugehörige Firmware neu flashen: MEGA
Wie das geht, steht in der Anleitung unter Punkt VII.