HTC ONE M8 3.28.401.9 relocked S-ON will zurück zu stock

K

kickz7

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe... :)

Hier meine Daten:
HTC ONE M8 unbranded
Custom Rom: Viper one 3.1.0
Kernel ver im OS Viper rom in einstellungen info: 3.28.401.7
im Bootloader steht aber: 3.28.401.9
S-ON
TWRP Recovery
Bootloader ist relocked...weil ich fastboot oem lock ausgeführt habe.

Habe versucht mit der RUU.exe zurück zu stock zu kommen, funzt aber nicht.
Grundsätzlich bräuchte ich einfach die schritte die ich jetzt ausführen müsste in der richtigen Reihenfolge:

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Relock irgendwie zu locked ändern (bitte um Erklärung wie das geht)
Dann RUU.EXE(gibt es für 3.28.401.9) oder RUU.Zip (gibt es für 401.9 und 401.7 welche nehme ich jetzt)installieren.
Dann Firmware für 401.9 Flashen.
Fertig...??? Bitte korrigiert mich

Und danach möchte ich alles updaten bis lollipop und wieder zurück zum neuem VIPER ONE und TWRP...

Bin etwas eingerostet.

Ich danke euch

Chris
 
Hi,
danke... gute Anleitung.
Kannst du mir trotzdem ne kurze Reihenfolge geben wie ich vorgehen muss?
soll ich jetzt im relock modus erst RUU versuchen zu Flaschen oder erst die firmware?
 
Nachdem du S-ON bist, kannst du gar kein Firmwareupdate machen. Also:

1.) RUU installieren
2.) Updaten soweit es angeboten wird
3.) Custom-Recovery flashen und damit dann die neue Viper installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kickz7
OK, ich war nie s-OFF..

welches RUU nehme ich denn dann? die Exe welche 401.9 unterstützt oder die zip (per Faltboot Flaschen?) die 401.7 unterstützt ?
Funktioniert die RUU.exe nur wenn es relocked ist? ich glaube vorher war es unlocked und da hat er nicht funktioniert...
 
Puh, ich glaube die RUU funktioniert nur, wenn das Handy relocked ist. Wie du das machst, bleibt dir überlassen. Die ZIP müsstest du dann aber im RUU-Modus des Handys installieren, nicht im Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: kickz7
relocked ist es, nur welche RUU nehme ich jetzt ist die Frage, im bootloader steht 401.9 ...
Danke für die schnellen antworten.. top forum!
 
Ja du musst schon die RUU nehmen, die zu deiner Version-Main passt ... also wenn du kein Branding (401) hast, dann solltest du auch die RUU dafür hernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: kickz7
also die ver die im bootloader steh ja? 401.9 ... kann ich ein command eingeben um es sicherheitshalber nochmal auszugeben=?
 
fastboot getvar all

Das ist der Command. Poste am besten mal die Ausgabe (ohne Seriennummer und IMEI bitte)
 
  • Danke
Reaktionen: kickz7
läuft wieder! RUU.exe hat nach relock funktioniert, bin jetzt up to date. jetzt schnell wieder zur viper rom! ich danke dir! muss ich da was beachten?
 
Wenn im zugehören Viperthread nichts steht, dann musst du auch nichts sonderlich beachten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kickz7
ich muss jetzt erstmal TWRP wieder installieren.. geht das wenn der bootloader relocked ist? muss ich den wieder anlocken mit der token Geschichte?
 
Den musst erst wieder unlocken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kickz7

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.829
alphagreen
A
B
Antworten
7
Aufrufe
3.490
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten