HTC One M8 - Blackscreen nach FactoryReset

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebi1989

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe nach der Anleitung (HTC One (M8) rooten: Toolkit macht Root zum Kinderspiel - AndroidPIT versucht mein HTC zu rooten.
Soweit hat alles funktioniert, Bootloader Unlock und Superuser install. Dann wollt die SU App dauernd Updates und schien nie auf dem neusten Stand zu sein. Also wollte ich einfach nen Factory Reset machen, weil ich kein Bock mehr hatte.
Der Screen ist schwarz geworden und dann hat sich das Handy kurz aufgehängt. Es kommt am Anfang nurnoch das HTC Logo, anschließend wechselt er in einen Blackscreen. Ich kann über Power und Vol UP das Gerät neustarten und komme noch in den Bootloader und Recovery Modus.
Ich habe mehrfach nach dieser Anleitung versucht es wieder zu fixen: [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery

Ohne Erfolg...
Kann mir jemand helfen? Wenn ich versuche eine Firmware zu flashen kommt diese Meldung:

fastboot getvar all:

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Anhänge

• Firmware.JPG
    Firmware.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 352
  • getvar.JPG
    getvar.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 369
Hallo sebi1989,

diese Fehlermeldung erscheint weil dein Bootloader wahrscheinlich noch offen ist. Aber du brauchst auch garkeine firmware flashen.
Hol dir einfach dieses Backup: https://mega.nz/#!z0An2Rga!lOkOf6Tn6Or-dr_CIeebvndZ-66d1LCmqTGoajCRzIs und stell es über das TWRP-Recovery wiederher.

Das bedeutet: Backup entpacken und den Ordner umbenennen in "backup123". In diesem Ordner sollten sich keine weiteren Unterordner befinden! Nurnoch die Backupdateien. Diesen Ordner dann auf den internen Speicher unter "TWRP/BACKUPS/Seriennummer_deines_Gerätes/backup123" ablegen.
Ist das geschafft kannst du das Backup über TWRP unter "Restore" wiederherstellen.

Du hast übrigens kein M8s sondern ein "normales" M8. Deswegen hab ich den Präfix wieder entfernt.

Gruß ferchi

Besten Dank, hat super funktioniert!!

Zurück
Oben Unten