HTC One M8 - ROM gelöscht

T

TraderJoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen versucht den Root meines Handys zum entfernen um es updaten zu können.
Nun habe ich versehentlich das komplette Handy gecleared. Incl. betriebsystem ..

Wenn ich das Handy nun "starte" bleibt es im HTC Logo Startscreen hängen.. Ich kann dann auch nix anderes machen als warten dass der Akku leer geht. Wenn ich es dann an den PC anschließe ist noch ledeglich ein Ordner drauf..

Bitte helft mir ich habe bisher wenig Ahnung davon..

Gruß,
TraderJoe
 
Hallo TraderJoe,

du hast lediglich die ROM gelöscht. Welches Recovery hast du installiert? Da solltest du erstmal rein starten, eine ROM auf dein Handy kopieren und installieren. Wenn du zurück auf StockROM möchtest, sollte dass auch über eine RUU oder ein TWRP-Backup klappen.

Alles dazu findest du auch in dieser Anleitung. Wenn du konkrete Fragen zu einem der Punkte hast stell diese bitte hier im Thread.

Gruß ferchi
 
Ich habs gemerkt..
Ich muss jetzt mein Handy wieder komplett leer gehen lassen, dann den Boot loader starten um dann in den TWRP-Recovery zu kommen.

Ich habe mir mal das .img gezogen und versuche dass dann dort mal einzuspielen.
 
Wie meinst du das damit

Ich muss jetzt mein Handy wieder komplett leer gehen lassen?

du könntest auch versuchen dein handy zu erzwingen das es sich abschaltet
das funktioniert folgender massen also

den Power Button und Die Lautstärke Lauter + Leiser Taste für so ungefähr 30 sekuden gedrückt
halten wenn dann nichts passiert einfach weiter gedrückt halten wenn nach ein paar minuten immer noch nichts passiert
dann den Power Button und die Lautstärke Leiser Taste gedrückt halten so 30 sekuden

bis der Bildschirm schwarz wird wenn er ganz schwarz geworden ist dann ist das Gerät AUS
und du kannst in den Bootloader
 
Das mit dem halten habe ich schon ca. 5 Minuten ausprobiert.. Da tut sich echt gar nix.
Ich muss immer den Akku leer gehen lassen.

Welche Funktion in dem TWRP Recovery muss ich benutzen? Install, Recover. oder so?
 
Install
 
Die Recoverydatei ist eine .img und ich sehe diese im Ordner aufm Handy nicht..

Wie krieg ich die jetzt aufs Handy?... Mit der cmd steht da nur <wait for device> oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso du musst in den Bootloader und dein handy in Fasboot anschliessen
Also das dann beim Bootloader FASTBOOT USB Steht

und dann musst du die recovery in den Fastboot ordner tun
und dann das cmd fenster ausführen und dann diesen befehl ausführen

fastboot flash recovery (NameDerRecovery.img)
 
Ja das habe ich auch gemacht.
Aber es ist halt immer noch kein OS installiert
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Berserker87
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Lila123
L
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.829
alphagreen
A
Zurück
Oben Unten