HTC One M8 Root vollständig zurücksetzen?

M

MrKachen

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!
Mein Sohn hat leider mit totalem "Halbwissen" sein HTC One M8 gerootet. Er kennt sich da leider nicht wirklich aus damit, genau so wenig wie ich. Allerdings treten nun mehrere Fehler und Probleme auf, und wir möchten das Gerät ganz gerne auf Stock setzen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Aktuell befindet sich glaube ich die Venom Rom auf dem Gerät.

Die grundlegenden Elemente habe ich glaube ich verstanden. Ich muss quasi die Stock Rom flashen und den Bootloader wieder locken, oder? Aber wie genau gehe ich da vor? Kann mir da jemand eine Anleitung geben?

Mit freundlichen Grüßen,
Martin
 
Das wird nicht reichen, denn es ist ja bereits ein Custom-Rom drauf, welches selbst bei einem Werksreset gerootet bleibt. Das Stock-recovery und Relocken ändert nichts an den Root-Rechten.
Du musst erst wieder ein Stock-Rom installieren bzw. ein Backup davon aufspielen - damit wäre es wieder ohne Root-Rechte. Danach kannst du die Stock-recovery wieder installieren, damit eventuelle OTA-Updates wieder empfangen werden.
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.820
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Lila123
L
Zurück
Oben Unten