Kein boot mehr nach HTC Update

B

Bisasam

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe ein gerootetes m8 (bzw. das meiner Freundin) und habe seit ner Woche die Meldung für ein Systemupdate bekommen, konnte es jedoch nicht installieren, da die Recovery nicht stock war. Hab selbst ein gerootetes one mini2 und hab da jetzt auch letzten Endes die Meldung für ein Systemupdate bekommen.

Habe mich dann letzten Endes nach mehrmaligen wegdrücken dazu entschlossen das Update zu installieren und hab es deswegen zuerst mit meinem eigenen mini 2 probiert (da ich mit dem M8 meiner Freundin mal riesen Probleme hatte wegen rooten und dadurch zerstörter Firmware). Hab hier dann die Stock Recovery per fastboot geflasht und danach das Update durchgeführt und alles klappte wunderbar. Also machte ich mich ans m8. Hab die passende Stock Recovery geflasht und im fastboot modus geprüft ob diese auch funktioniert. So weit so gut. Hab dann das Update durchgeführt und auch hier funktionierte alles. Jedoch fährt das M8 nun nicht mehr hoch, sondern bleibt beim HTC Logo hängen. Die Ladebalken haben alle komplett geladen, es hat dann noch einen anschließenden Reboot durchgeführt, nur fährt es jetzt nicht mehr hoch!!

Es bleibt immer beim Logo hängen und macht nichts mehr. Schalte ich es mit Power + Lauter aus, kann ich es in den Fastboot modus starten und komm auch in die Recovery, jedoch möchte ich jetzt nicht gleich einen Factory Reset durchführen, da noch viele Dateien auf dem Handy sind, die wir dringend benötigen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ob ich dieses Systemupdate evtl Rückgängig machen kann, oder per ADB, Fastboot, etc. evtl etwas retten kann. Vielen Dank schonmal !
 
Ich sollte noch paar Details dazu sagen:

Es handelt sich um ein T-Com Branding. Die OS ist 4.19.111.3 also schon die OS mit Update, davor war es 111.2. Es wäre also auch kein Ding da ne andre Firmware zu flashen. Jedoch geht es mir nur um die Daten die auf dem Telefon sind. Vorwiegend Bilder und Kontakte. Die gehn ja beim flashen verloren wenn ich richtig liege oder? Danke
 
Hallo Bisasam,

du schreibst dass das Handy gerootet war/ist. Also ist der Bootloader offen?
Dann kannst du jetzt direkt wieder TWRP flashen und alle Daten erstmal per "adb pull" sichern.
Code:
adb pull /sdcard /backup_sdcard

Gruß ferchi
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. TWRP is geflasht, Daten sind soweit gesichert. Nachdem ich TWRP geflasht hatte wurde ja auch im Recovery Mode der Interne Speicher wieder angezeigt und hab ihn da sicherheitshalber auch nochmal in nen extra Ordner auf dem PC kopiert.

D.h. jetzt kann ich die Firmware 4.19.111.2 einfach flashen und alles müsste wieder funktionieren oder ?
 
Mal sehen.. poste mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr.
Dann sehen wir auf welcher firmware (111.2 oder 111.3) du jetzt bist.. wenn wir das wissen können wir dir die passende ROM besorgen;)

Gruß ferchi
 
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.111.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 81125deb
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Hier das die Ausgabe. Wie gesagt ich war auf 111.2 und das Update war auf 111.3 und danach hat das handy nich mehr gebootet. Vielen Dank!
[DOUBLEPOST=1442773084,1442772582][/DOUBLEPOST]Ach ja, wo genau speichert er denn das Backup? bzw. die gesicherten Daten bei adb pull?
 
Hallo,

die Daten von der SD-Karte sollten jetzt im adb-Ordner im Order "backup_sdcard" liegen.

Hier ist eine RUU.zip für deine firmware-Version (4.19.111.3).
Zur Durchführung: diese htc_fastboot.exe runterladen, umbenennen in "fastboot.exe", in den adb-Ordner kopieren und ersetzen.
Dann kannst du die RUU.zip wie eine firmware flashen.

Sprich:
Code:
fastboot oem lock
fastboot reboot-bootloader
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip RUU.zip
wenn jetzt eine Fehlermeldung "flash again immediately" kommt einfach nochmal
Code:
fastboot flash zip RUU.zip
fastboot reboot-bootloader
Danach ist die firmware + ROM neu geflasht und einsatzbereit;)

Gruß ferchi
 
Überragend vielen Dank! Das Ding läuft wieder :) Hat alles wunderbar geklappt. Hab das sd_backup auch gefunden, war auf C:. Jetz hab ich nur noch die Frage ob man über den Backup Ordner ggf Kontakte oder Apps wiederherstellen kann?

Auf jeden Fall vielen Dank ! Grüße !
 

Ähnliche Themen

A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.830
alphagreen
A
B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Berserker87
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten