Kein GPS unter Stock Rom und Root

KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Handy keinen GPS Fix bekommt.

Laut GPS Data bekommt es keinen einzigen Sat. mehr fix.

Habe hohe Genauogkeit eingestellt. Habe auch schon FasterGPS benutzt um auf einen besseren Server zu stellen.

Bitte um Hilfe. Habe es leider nicht getest bevor ich gerootet habe.
 
nur mal so interessehalber: sind die ersten beiden zahlen deiner seriennummer SH47... oder SH48...? meins wurde im august 2014 produziert und hatte ebenfalls das problem, das mit root aber nix zu tun hat. hast du dir s-off verschafft?
das aufbereitete, das ich nach zweimal einschicken (und unverändert/-repariert wieder zurückgesendet worden) als ersatz bekam, wurde im april gefertigt und funktioniert nun endlich einwandfrei... hfftl. bleibt dir diese odyssee erspart ;)


findet dein handy satelliten, aber kann keinen fix aufbauen = wirkt es so, als ob der empfang / die gps antenne viel zu schwach wäre? mit einer gps test app mal probiert? (gps status & toolbox zB, oder gps essentials, oder gps test, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Antwort, ich bin grad unterwegs und schaue mal morgen nach der Nummer. S off hab ich eigentlich nicht. Spielt das eine Rolle für GPS?

Ich habe es mit GPS Status kontrolliert, er hat nur 6 Satelliten gefixt aber trotzdem keine Position gefunden. Inzwischen findet er fast gar keinen mehr. Mit meinem S4 bekomme ich sogar in der Wohnung locker 10 S. zusammen.
 
nee, s-off ist da wohl irrelevant, denk ich. hatte bei mir nur auch ähnliche befürchtung: dass es mit unlocking, rooten oder s-off zu tun haben könnte. muss aber etwas hardwarenahes gewesen sein, trotz dem auch eines der ota-updates mMn was vermasselt haben könnte. zumindest ist darüber auch viel zu lesen.
nixdestotrotz musst ich's wie geschrieben zum überprüfen einsenden, bis zum tausch. könnt auch sein, dass da im phone irgwelche pass-toleranzen zu hoch waren, sei es antennen-gehäuseverbindung, platinenstecker, ..., die sich nach einer zeit 'bemerkbar gemacht haben'. alles nur vermutungen ;)
seriennummer findest du im android in den settings unter dem untersten menupunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem totalen Chaos mit Abschleppen und allem endlich zu hause…

Also das Telefon hat sogar die Seriennummer mit SH49 am Anfang.
 
scheint ein besonders glatt gelaufener tag gewesen zu sein ;)
hab mittlerweile fast irgendwie die vermutung, dass die ersten batches des m8 noch hochwertiger waren; zuliefererwechsel oder anderes kommt ja immer wieder vor, mehrere revisionen sowieso. tut hier aber eigtl nicht wirklich was zur sache, allerdings glaub ich, dass du um ein einschicken nicht umhin kommst. wie alt ist's phone? anfänglich hat bei mir auch alles funktioniert, gps empfang wurde dann immer schwächer, bis es dann nur noch satelliten gesehen hat, sich aber nicht mehr mit ihnen verbinden konnte. wirkt auf mich wie ein nachgeben des gehäuses oder zumindest eine schleichende verformung oder sowas im phone, die die antenne beeinflusst.

funktioniert dein nfc und kompass?
 
Kompass zeigt immer in die falsche Richtung. Nach W oder sogar S.
NFC funktioniert. Das Telefon habe ich nichtmal eine Woche.

Habe das Telefon wieder komplett unrootet. Muss nur noch dieses Status Modificated wegbekommen, dann schicke ich es weg. Hatte auch nichts weiter gemacht außer root damit ich meine Daten komplett übernehmen kann.
 
modified wird wohl ohne s-off nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich leider auch feststellen müssen. Hatte es mit Firewater probiert, ging aber nicht
 

Ähnliche Themen

F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.751
[Faribo]
F
Schaeferreiner
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Schaeferreiner
Schaeferreiner
T
Antworten
18
Aufrufe
2.715
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten