M8 T-Mobile?

K

Kingm8

Neues Mitglied
1
Moin,

habe mir eigentlich ein ungebrandetes m8 gekauft aber auf der Suche nach einer geeigneten Ruu ist mir aufgefallen, dass mein Gerät von T-Mobile stammt. Meine Build lautet wie folgt: 4.19.111.2
Hätte nun 3 Fragen
1. kann ich die Ruu für das europäische m8 benutzen, da die Ruu für meine Buildnummer nicht erhältlich ist
2. muss ich bei Xda roms installieren die unter dem Thread T-Mobile M8 aufgeführt sind oder kann ich einfach den normalen Thread benutzen?
3. sollte ich mein Gerät zurückschicken, da es anscheinend nicht ungebrandet ist wie behauptet? habe es vor einem Monat bei Modeo gekauft.

Schon mal vielen Dank!
 
Was sagt dir denn, dass dein Telefon gebrandet ist?
 
die 111 ist die Kennung für Telekom
 
Die Buildnummer gehört zu T-mobile/Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn auch Apps und dergleichen von der Telekom auf dem Telefon? Wenn nein, wärs mir egal :)

Ansonsten musst du wissen, ob du es zurück schickst.
 
Nein Apps oder dergleichen sollen M8's von der Telekom im allgemeinen garnicht haben und generell wäre es mir auch egal aber es gibt keine Ruu für die Buildnummer die ich oben angegeben habe und ich weiß nicht welche Roms ich flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROMs kannst du grundsätzlich alle flashen, die auf das normale M8 auch geflashed werden können ;)
 
also gilt dieser Bereich bei xda nur für die Amis?
Und wie sieht es mit der Ruu aus? Kann ich einfach die europäische Ruu verwenden oder muss es unbedingt zu meiner Buildnummer passen?
 
Ich rede natürlich nur für die europäischen Bereiche. Bei den Amis gibt es natürlich noch Verizon und Sprint als Mobilfunkanbieter und die Handys benötigen eigene ROMs, sonst gehen nicht alle Funktionen.

Eine RUU muss zu deiner Build-Nummer passen, sonst wird sie nicht funktionieren. Es gibt aber auch noch andere Wege zu debranden, wenn du das willst?

p.s. Spar dir bitte die Zitatfunktion, wenn sie nicht unbedingt nötig ist ;)
 
Wollte das Gerät in den original Zustand zurücksetzen fürs erste und dafür braucht man ja eine Ruu oder geht es auch ohne? Ohne custom recovery usw. natürlich.
 
Kann ich mit dem Status modified ota updates bekommen? Wenn ja ist alles in Ordnung.
Habe kein Root, kein s-off und einen locked bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Berserker87
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Lila123
L
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.829
alphagreen
A
Zurück
Oben Unten