Nur noch dunkelgrauer Bildschirm / Stock Rom über SD ?

C

Chucklow

Neues Mitglied
0
`Hallo,

ich habe folgendes Problem :

HTC One M8 - original Zustand / Firmware -
Abends an Ladegerät angeschlossen und am nächsten morgen eingeschaltet - startet, dann HTC Zeichen und anschließend fast schwarzer, dunkelbrauner Bildschirm. Weiter geht nichts. Ausschalten geht nicht - nur Neustart oder Recovery Modus möglich. Im Bootloader Modus einen Factory Reset gemacht, Problem besteht weiterhin.

HTC Active Sync erkennt es nicht.
Nun meine Frage : ist es möglich über sd Karte eine neue Firmware aufzuspielen ? Wenn ja hat einer eine Anleitung ?

Vielen Dank und nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
[Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery - Android-Hilfe.de
Punkte 1 bis 4 durcharbeiten und die Daten aus fastboot getvar all dann hier posten (bis auf Seriennummer und IMEI). Dein Gerät muss dazu nicht entsperrt werden. Also TWRP und Superuser nicht installieren, aber alle Treiber.
Nachdem wir die Daten haben, können wir dir eine passende RUU oder Firmware empfehlen. Werde darum bitten, den Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.
 
hat etwas gedauert aber hier die Daten : OS-4.19.111.2

habe es allerdings abschreiben müssen. habe alle Treiber installiert aber leider steht nach dem Befehl "fastboot getvar all" waiting for device.
Muss dazu sagen, das ich keine Möglichkeit habe "> in den Entwickleroptionen das "USB-Debugging" aktivieren" da ich nur einen grauen Bildschirm habe. bis auf den Bootloader-Modus geht nichts.
[doublepost=1453722497,1453721751][/doublepost]jetzt hat es gefunzt - hier die Daten aus fastboot getvar all :

Version bootloader : 3.19.0.000
Version Main : 4.19.111.2
modelid : 0P6B10000
cidnum : T-MOB101
battery-Status : good
security on
[doublepost=1453722558][/doublepost]
Schaeferreiner schrieb:
[Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery - Android-Hilfe.de
Punkte 1 bis 4 durcharbeiten und die Daten aus fastboot getvar all dann hier posten (bis auf Seriennummer und IMEI). Dein Gerät muss dazu nicht entsperrt werden. Also TWRP und Superuser nicht installieren, aber alle Treiber.
Nachdem wir die Daten haben, können wir dir eine passende RUU oder Firmware empfehlen. Werde darum bitten, den Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.

die gewünschten Daten sind da :)
[doublepost=1453727625][/doublepost]Habe jetzt einfach mal bissl was ausprobiert. Habe 1-4 durchgearbeitet und dann mal bei VII weitergemacht. mir die entsprechende Firmware runtergeladen (4.19.111.2) in den adb ordner gelegt und die Anweisungen befolgt. Flashen war erfolgreich. Leider hängt es sich trotzdem direkt nach dem HTC-Start-Logo wieder auf. Dunkelgrauer Bildschirm (fast schwarz) und nichts passiert. Gibt's noch Hoffnung ?
 
Rom noch mal neu flashen?
 
Wo kann ich die runterladen ?
 
Ok, soweit war ich schon. ´Habe da eine knapp 500 mb Datei runtergeladen - die OS Nummer war identisch mit der meines M8.
, umbenannt in Firmware.zip, in den ADB Ordner kopiert und dann folgende Befehle eingegeben : fastboot oem lock
fastboot reboot-bootloader
und dann fastboot oem rebootRUU ; fastboot flash zip firmware.zip.

Nach dem 1. kommt "Failed" was ja normal sein soll aber ich bekomme auch beim 3. mal noch Failed.(remote: 12 signature verify fail)
 
Das dort sind ja auch keine Firmwares, sondern OTA und Rom zips.

M8_UL_Firmware_4.19.111.2.zip | by Krocko for One M8

Deine Firmware. Die nach obiger Vorgehensweise flashen, so wie du es schon getan hast.
[doublepost=1453734219,1453733963][/doublepost]Ansonsten auch mal das laden:

RUU_M7_UL_K443_SENSE60_MR_TMO_DE_6.14.111.2_Radio_4T.29.3218.29_10.33F.1718.01L_release_387053_signed_2_4.exe | by Krocko for One

Das ist die RUU.exe, damit kannst du dein HTC mit PC und USB Kabel wieder komplett clean aufsetzen.
Löscht leider auch nur alle Daten.
 
Flashen hat funktioniert aber weiterhin gleiche Problem
[doublepost=1453734762,1453734610][/doublepost]Wie verfahre ich mit der RUU Datei ? wird das genauso installiert ?
[doublepost=1453734905][/doublepost]Die Daten sind mir ziemlich egal - das meiste war auf der SD Karte. Mir geht es einzig um das Handy.
[doublepost=1453735118][/doublepost]Die Datei nennt sich RUU-M7xxxxx kann ich die trotzdem für ein M8 nehmen ?
 
Nein! Ich suche gerade mal
 
Ich brauche nicht unbedingt den Originalzustand, hier geht es nicht um Garantie oder so. ich möchte einfach das Handy wieder nutzen können. Kann also auch eine andere Firmware, RUU oder wie man das auch immer nennt, sein
 
Muss schon die passende Firmware oder RUU sein, denn sonst schrottest dir das Gerät nur noch mehr.

Ich muss zugeben, dass ich da aktuell leider auch nichts passendes finde...
 
Ok, Danke Dir auf jeden Fall für Deine Bemühung
 

Ähnliche Themen

F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.752
[Faribo]
F
T
Antworten
18
Aufrufe
2.717
schinge
schinge
serko54
Antworten
2
Aufrufe
1.113
Chucklow
C
Zurück
Oben Unten