One M8 / o2_102 / S-on -> auf Werkszustand

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AfterInstinct

Neues Mitglied
2
Hi,

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000
(bootloader) version-baseband: INVALID_VER_INFO
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.22.206.6
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH***
(bootloader) imei: 35***
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 5e4b24e4
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Bitte eine Anleitung wie ich den Mist wieder auf Werkszustand bekomme. Wenigstens so, dass ich die neueste original Rom drauf habe.

Hab langsam die Schnauze voll von HTC was modding etc betrifft.
Was ich alles versucht habe...erst ging durch das Aufspielen einer recovery+ Rom das Wlan nicht mehr, wegen irgendwelchen bootloader problemen, die ich nur durch s-off beheben könnte.
HAbe aber kein s-off welches ich durch irgend so ein firewalker zeugs hätte drauf machen sollen, was aber auch nicht ging weil meine firmware oder meine rom version etc zu neu/nicht unterstützt wurde.

Hab kein bock mehr.

Jetzt weiß ich erst recht wieso ich ein NEXUS besitze und davor Drecks-Samungs hatte (immer noch besser als HTC in alles punkten des moddings)

Sorry Leute. ich bin einfach nur sauer...

und danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schrammel
Lies dir die Anleitung oben (Backups, Firmware usw.) in Ruhe durch und lade dann die o2-Firmwares 3.32.206.9 und 4.20.206.1 sowie das Backup 4.20.206.1 herunter.
Nun exakt nach der Anleitung vorgehen: Vorbereitungen treffen, Treiber aus den Punkten II und III der Anleitung installieren, dann das Backup wie dort beschrieben aufs Gerät bringen und restoren. Bootloader schließen und nacheinander erst die 3er, dann die 4er Firmware flashen. Steht auch genau in der Anleitung, wie du vorgehen musst. Danach sollte dein Gerät auf aktueller Lollipop-o2-Software sein. Wenn man sich an die Anleitungen hält, klappt es in der Regel reibungslos.

Und bitte ärgere dich zukünftig ein wenig zivilisierter, das hilft, vernünftig miteinander zu kommunizieren. Oftmals sitzt die Fehlerquelle nicht im sondern vorm Gerät.

Super danke. Hat geklappt.

Sry nochmal für meine etwas unpassende Ausdrucksweise :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten