One M8 - Schwarzer Hintergrund - Nicht benutzbar

F

forelle942

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe versucht vor einiger zeit mein handy zu rooten...
Ich weiß leider nicht ob das relevant ist oder nicht. Habe twrp drauf.
Aufjedenfall hat eine Freundin dort irgendwas rum gestellt als sie betrunken war..
Nun habe ich das Problem, dass mein Handy nur noch einen schwarzen hintergrund anzeigt und die symbolleiste.
Neustarten bringt nichts. Will ungerne mein handy zurücksetzen. Durch einmaliges drücken der entsperrtaste kommt der weiße htc bildschirm und startet dass handy quasi neu.
Ich habe versucht durch die benachritungsleiste in die einstellung zu kommen. Bei den meisten passiert rein garnichts.


Ich bitte um hilfe.
Wäre echt dringend, da ich dort wichtige datein und kontakte gespeichert habe.
Mir ist bewusst, dass ich mich ziemlich blöd anstelle. Aber ich habe davor leider nicht viel ahnung..

Mfg. Lars
 
Hallo forelle942 und willkommen im Forum;)

Es wäre schön wenn du etwas auf deine Groß- und Kleinschreibung achten könntest.. dann ließt sich dein Text auch gleich viel besser.

Zum Problem:
Schau mal in den Einstellungen unter "Eingabehilfen" und den "Entwickleroptionen" ob du dort irgendeine komische Option aktiviert hast. Wenn du nichts findest mach am besten mal einen Screenshot damit wir ne Idee bekommen;)

Gruß ferchi
 
Tut mir leid, war der Alkohol.. Ich komme leider nicht in die Einstellungen. Und zum Thema screenshot. Mein Display ist schwarz bis auf die Benachrichtigungsleiste und unten die 3 Knöpfe.
 
Versuche mach in das TWRP zu booten, wenn das klappt mache ein Backup von deinen Apps, aber nicht auch von deinem System, sonst hast du das selbe Problem wieder.
Dann kannst du einen Reset durchführen und die Appdaten wiederherstellen.
Ich denke das dann dein Problem behoben ist. :)
 
@PlayN
wir sind hier nicht im Root-Bereich, deswegen kann man davon ausgehen dass der User im Originalzustand ist und damit kein TWRP hat;)

@forelle942
wird dein Handy denn vom Pc erkannt wenn du es in diesem Zustand dran hängst? Dann könntest du deine Daten sichern und wir machen es dann wieder flott.:)
 
Ich wollte auch auf einen anderen Thred antworten, habe mich vertippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PlayN
Wie genau geht das? ALso auf twrp hab ich zugriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Damit rückst du jetzt heraus, dass du Root hast?:D

Gut dann sicher deine Daten am besten über den Befehl
Code:
adb pull /sdcard /backup_sdcard
..
Ich verschiebe dich dann mal in den Root-Bereich bzw. Wiederherstellungsbereich.

Gruß ferchi
 
Mir fällt gerade auf das ich hier doch richtig war, da hat @ferchi mir verunsichert. :D
Freut mich das ich wienigstens ein wenig helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.829
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Lila123
L
Zurück
Oben Unten