One m8 startet nicht richtig...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin zusammen,

mein M8 hat sich nach dem letzten Update der LeeDroid Rom abgeschossen.
die situation ist wie folgt:
- RomUpdate sauber geflasht (vorher gewiped)
- Einstellungen und Apps eingestellt
- Reboot... nix
Der Reboot sieht so aus das HTC + powered by Android angezeigt wird und wenn die Bootanimation kommen sollte das Bild schwarz wird und bleibt.
jetzt hab ich es über Nacht liegen lassen ohne es an den Netzstecker geklemmt zu haben. Akku war dann heute morgen auf 0%. Netzstecker dran und dann sah ich zum ersten mal beim one das die Led rot blinkte und auf dem Bildschirm wurd die normale Akku lädt anzeige angezeigt, dann bei 15% als die Led wieder auf grün umgesprungen ist bin ich ab ins recovery und habe den Cache und den Dalvic Cache gewiped um das system beim nächsten start nochmal neu einladen zu lassen. aber seit dem komme ich nicht mehr ins recovery und laden lässt sich das M8 auch nicht mehr. das einzige was funktioniert ist wenn Power + Vol Up für 10 sek. drücken dann kommt wie gehabt das htc mit powered by... aber ich komme nicht ins recovery oder in den bootloader. ich hab es dann etwa 45mins laden lassen und dann nochmal die tastenkombis versucht ohne erfolg. vielleicht hab ich was vergessen. aber ich wollte nochmal sicher sein und mich hier noch mal umhören bevor ich es zu htc schicke.

danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Me-Virus
Wenn du es so zu HTC einsendest, kann es sein, dass du die Kosten selbst tragen musst, wenn dort erkannt wird, dass du dein Gerät mit einem Custom Rom betrieben hast.
Falls du in den Fastboot-USB-Modus kommst, gib mal fastboot getvar all ein und poste deine Daten. Ich bitte mal darum, dich in den richtigen Bereich zu verschieben (Wiederherstellung des Werkszustandes). Bis dahin erstmal am Netzteil aufladen.

So, das One hat ab 23:00 Uhr bis 7:00 geladen. Es wurde anstantslos erkannt, die Led ging wieder an (blinkend) und das Batterie-Bild wurde angezeigt mit der %-Anzeige. Heute morgen war es dann auf 100% geladen. Stecker ab und versucht in den Fastboot bzw. ins Recovery zu booten aber es hat sich nichts geändert. Wärend der ersten 5-10 Sekunden des ladens wurde, obwohl das Batterie-Bild angezeigt wurde, 1,2 mal das Recovery angezeigt aber ich konnte nicht agieren.
Werd es dann wohl einschicken.

Starte das Gerät mal, drücke dann Power und Vol+, bis es sich wieder ausschaltet. Halte dann zuerst die Vol.- Taste gedrückt und drücke Power hinzu, bis das Gerät in den Bootloader startet.

Das hatte ich auch schon mehrmals versucht. hatte auch nichts gebracht, aber danke.
hab es gestern zu htc geschickt. ich schätze mal das der akku einen weg hat oder irgendein kontakt nicht mehr richtig funktioniert, weil es hat sich ja auch nicht richtig laden lassen egal ob am pc via usb oder direkt am netzstecker. und egal welche tastenkombi ich wie angewendet habe, ich kam nie weiter als htc powered by... danach wurde das display immer schwarz.
die einzige frage die ich mir stelle ist, ob eine custom-rom den bootloader zerschießen kann.

So, hab mein One heute wieder bekommen und es läuft auch wieder rund NUR ... haben die nicht nur den akku getauscht und die aktuellste Stock-firmware installiert. Die haben auch noch die lautsprecher gewechselt und oben auch noch, vermutlich, einen defekten verbaut. Das äußert sich in so fern das ab 50% lautstärke der obere lautsprecher stark verzerrt und bei 70% ist es nicht mehr zumutbar. Meine frage, wenn ich jetzt wieder alles einrichte (bootloader unlock, s-off usw.) und ich dann eine rom flashe die nicht auf boomsound setzt sonder auf die HK oder dolby audio ob der lautsprecher dann vernünftig angesteuert werden kann und die verzerrung weg ist. würdet ihr das versuchen bevor ihr es erneut einschickt oder sofort einschicken ohne selbst versuche?

Zurück
Oben Unten