Relocken mit Custom Recovery m8

B

beyse

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe vor ewiger Zeit mein M8 Unlocked und Zeitgleich das TWRP Recovery aufgespielt um einen Playstation Controller nutzen zu können. Sprich gerootet.
Firmware ist immer noch die Originale.

Nun bin ich aber eigentlich aus der Zeit ständig etwas am Smartphone verändern zu wollen raus und hatte bisher keine Muße ein Custom Rom aufzuspielen oder wieder zu relocken.
Leider nervt mich seit geraumer Zeit natürlich das ich das OTA Update nicht ziehen bzw. installieren kann.

Jetzt dazu mehrere Fragen:
1. Muss ein originales Recovery aufgespielt werden um es zu relocken.
2. Macht ein Originales Rom überhaupt noch Sinn, gibt es Customs die mit aktuellen OTA versorgt werden und sauber laufen? Die Garantie ist nach nun fast 2 Jahren eh hinfällig, Reparieren kann ich Hardwareseitig selbst, also auch irrelevant.


Wie man hoffentlich am Text erkennt hatte ich lange keinen Kontakt mit der Moddinggeschichte und hätte soviel aufzuarbeiten, dass mein M8 mich vor lauter Lustlosigkeit weiter mit einem OTA update nerven würde, welches ch nicht installieren kann. Ich hoffe dehalb das ihr Jungs mir bei dieser Geschichte mit Verständnis helfen könnt.

Fragen zusammengefasst:
Was beachten beim Relocken mit Custom Recovery und Originaler Firmware
Gibt es Customs mit OTA Option.

Nachtrag:
Da ich ungeduldig bin, habe ich nun einfach das originale Recovery geflasht und ohne Relock das Update gestartet. Nach dem Flash auf das original Recovery konnte ich auch im unlock das OTA endlich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das OTA zu installieren brauchst du das Gerät gar nicht erst relocken. Es reichen Stock Recovery + cleane System Partition, also kein Root, kein XPosed darf drauf sein, usw.
Habe den Nachtrag erst jetzt gelesen.

Customs Roms mit OTA gibt es nicht viele. CyanogenMod als AOSP Rom, Viper Rom als Sense Rom, Mokee auch AOSP mit OTA Support ... mehr fallen mir aktuell aber auch nicht ein.
 
Nachdem das Update installiert war hat sich das M8 im Bootvorgang leider aufgegangen und auch mit einem Factory reset ließ sich das Problem nicht mehr beheben.

Habe jetzt doch wieder TWRP geflasht und habe auf das Venom ViperOneM8 gewechselt.
War zwar so nicht geplant, aber jetzt bin ich wieder zufrieden.
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.822
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.831
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Lila123
L
Zurück
Oben Unten