[Sammlung] Firmwares/ Backups/ Recoverys und Treiber

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammlung] Firmwares/ Backups/ Recoverys und Treiber im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru

Für die Neulinge hier:
Unterhalb der Überschrift auf den Spoiler klicken, um die Softwareliste zu sehen.





Mein besonderer Dank geht an Krocko, der auf AFH sehr viele dieser Dateien zur Verfügung gestellt hat,
sowie an etliche Nutzer auf XDA und anderswo, die ihre Backups und OTA´s hochgeladen haben.
Dazu gleich noch einmal an euch die Bitte, uns bei den nächsten Updates OTA´s und Backups zur Verfügung zu stellen,
wie hier beschrieben.
Bei ferchi bedanke ich mich für die Idee, diesen Thread anzulegen, der das Auffinden von Software erleichtert.

Weitere Software findet ihr über den Link zum M8 in meiner Signatur.​
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serecords

Stammgast
Da ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann - eine Ergänzung auf diesem Wege.

Ich habe die Dateien jetzt selbst bei mega hochgeladen, da Schaeferreiner scheinbar nicht mehr aktiv ist. Und da der Traffic den ich auf meinem Server zur Verfügung habe letztendlich auch begrenzt ist und die Dateien zurzeit täglich mehrere male heruntergeladen werden.

Hier der Link zum Ordner: MEGA

Die Dateien auf meinem Server werde ich in einigen Tagen löschen. Wenn die Downloads bei mega irgendwann nicht mehr verfügbar sein sollten, schreibt mich einfach an - dann stelle ich sie wieder zur Verfügung.
 
P

PeteR1200GS

Neues Mitglied
serecords schrieb:

Hallo serecords,

sorry wenn ich dumm frage: Aber worin besteht denn der wesentliche Unterschied zwischen den jeweiligen Kategorien TWRP Nandroid Backups Stock ROM, OTA Stock ROM und Recovery Stock ROM? Wann verwende ich welches?
Wie in einem anderen Thread beschrieben bin ich mit meinem One M8 unterwegs zurück zum Werkszustand. Dabei konnte ihc gestern eine Android Version 5.0.1, SW Nummer 4.19.111.2 installieren, so dass das Gerät wieder benutzbar ist. Allerdings funzt OTA Update noch nicht, da laufe ich immer wieder in TWRP rein und ich würde gerne die letzte, offizielle Android Version installieren.

Welche Deiner Quellen muss ich dazu verwenden?

Danke,
Peter
 
S

serecords

Stammgast
Das ist jetzt Off Topic, aber helfen möchte ich natürlich trotzdem.
Du müsstest die passende Stock Recovery flashen (zurzeit hast du TWRP Recovery und du brauchst wieder die originale). Aber ich denke das ich für deine Version keine passende dafür habe.
Ich bin jetzt auch unterwegs, daher kann ich gerade auch nicht weiter recherchieren.
 
P

PeteR1200GS

Neues Mitglied
Danke für Deine schnelle Reaktion! Wäre klasse wenn Du mir bei Gelegenheit nochmal etwas "Nachhilfe" geben könntest.
Wenn´s Off Topic ist gerne auch per p.m.
 
S

serecords

Stammgast
Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Was soll a.s.a.p. heißen?
 
P

PeteR1200GS

Neues Mitglied
serecords schrieb:
Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Was soll a.s.a.p. heißen?
"As soon as possible" .... Komme nicht vor heute Abend dazu. :)
 
P

PeteR1200GS

Neues Mitglied
PeteR1200GS schrieb:
serecords schrieb:
Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Was soll a.s.a.p. heißen?
"As soon as possible" .... Komme nicht vor heute Abend dazu. :)
Good news!
1. Nochmals "gründliche" Reinigung: mittels TWRP (Dalvik Cache, Cache, etc.) alles mehrmals hintereinander gelöscht und/oder formatiert
2. TWRP Nandroid Backups Stock ROM M8_UL_TWRP_Nandroid_6.12.401.4.zip mittels TWRP Restore eingespielt
3. Über ADB "fastback flash recovery recovery_6.12.401.4.img" das Recovery Image geflasht.
Nun sieht alles wieder original aus, OTA laufen, alle Apps wiederhergestellt.

Nochmals herzlichen Dank für die Tips und Quellen!

Best, Peter