Stock Recovery geht nicht! 3.28.401.6 - Android 4.4.4

leuchtal

leuchtal

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hatte bisher die Stock Rom 2.22.401.5 und habe per OTA auf 3.28.401.6. Mein Gerät ist gerootet.

Nach dem flashen habe ich TWRP installiert, das Handy erneut gerootet (da ja durch flash wieder aufgehoben) und wollte im Anschluss die Stock recovery (3.28.401.6) installieren. Geht auch!

Allerdings komme ich nichts ins Stock Recovery rein. Mir wird erstens unter "OS" nichts im Bootloader angezeigt und zweitens erhalte ich ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen, wenn ich auf "Recovery" drücke. Alles andere funzt 1a! Handy läuft!

Wie aber bekomme ich wieder mein Stock Recovery. Irgendwas läuft hier falsch. Aktuell habe ich wieder TWRP drauf, möchte aber spätestens zum nächsten OTA Update wieder ein Stock Recovery drauf haben.

Zu Hilfe!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Ähm... jetzt bin ich dezent verwirrt!

Ich komme trotz der Anzeige des roten Dreiecks inklusive Ausrufezeichen mit der Volume UP Taste in das Stock recovery! Passt also alles, denke ich!

Allerdings bekomme ich nach wie vor im Bootloader die Anzeige "Modified" und "unlocked" und zusätzlich wird mit unter "OS" nichts angezeigt.

Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nur ein bug deiner veralteten Twrp Version.
Das mit dem recovery ist auch normal und die bisherigen updates haben bei meinem stock rom nie den root entfernt.
 
Aber was heißt das jetzt? Bin jetzt auf der stock recovery 3.28.401.6 aber unter OS wird nach wie vor nichts im Bootloader angezeigt.

Ich hätte das aber ganz gerne, weil ich den Eindruck nicht loswerde, dass hier etwas nicht so ganz stimmt.
 
Original ist das natürlich nicht.
Los wirst du das, indem du die firmware (oder einen Teil davon, hauptsache eine android-info.txt mit der OS Nummer ist enthalten) erneut flashst und danach nicht mehr das veraltete Twrp nutzt, sondern die aktuelle.
 
Danke! Woher bekomme ich denn eine aktuelle FW hierfür? finde nur die x.7 brauche aber die x.6.

TWRP benutze ich eh nicht sondern nur, wenn ich neu rooten muss nach einem Update. Ansonsten ist soweit alles stock.
 
Danke! Läuft wieder!
 

Ähnliche Themen

BelleÉpoque
HTC One (M8) Dual-Sim Stock Recovery Dual Sim
  • BelleÉpoque
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Blackhace
Blackhace
F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.752
[Faribo]
F
A
Antworten
75
Aufrufe
8.392
Westcoaster
Westcoaster
Zurück
Oben Unten