Tampered | relocked | security warning - stecke fest

M

Migno

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
habe vor einiger Zeit an meinem HTC one M8 rumgespielt, es laut Aleitung gerootet ( S-ON ) und eine custom ROM installiert, hat alles wunderbar funktioniert, keinerlei Probleme, nun möchte ich jedoch wieder zurück, in der Hoffnung es wieder so "stock" wie möglich zu bekommen, allerdings fällt dies doch etwas schwerer als Gedacht und ich stecke fest...

Zum genauen Vorgehen ( my way back to stock ) :
• wipe aller notwendigen Partitionen / Daten / Systeme etc.
• Einspielung eines nandroid backups ( passend für Telekom Deutschland )
• relock des bootloaders

Soweit funktioniert alles, es bootet, habe Empfang, keine rote Schrift beim booten , habe Wlan. Keinerlei Einschränkungen, bis auf eine, ich kann keine Systemupdates installieren, es lädt sie runter und sobald ich die Installation bestätigen möchte restartet es automatisch in den Bootloader, dort habe ich ganze 3 Meldungen ( 4 wenn man S-ON mitzählt ):

• *** TAMPERED ***
• *** RELOCKED ***
• *** Secruity Warning ***


Natürlich habe ich schon auf anderen und diesem Board nach Hilfe gesucht, allerdings war das meist für andere Anbieter ( Verizon , AT&T etc. )... Hoffe hier auf schnelle Hilfe, bin die nächsten Stunden noch wach, sollte ich doch einschlafen, antworte ich nach meinem Erwachen.

Sonstige Informationen:
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Secruity Warning ***


M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.18.0.0000
RADIO-1.19.21331147A1.09G
OPENDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-2.23.111.3
eMMC-boot 2048MB
Aug 5 2014. 20:09:21.0

Android-Version: 4.4.3
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 2.23.111.3
HTC SDK API Stufe: 6.25

Kernel Version: 3.4.0-g52343b3 and@ABM103#1 SMP PREEMPT

Falls noch etwas benötigt wird, schreibt einfach, bin über jeden Post erfreut und dankbar !
 
Schau mal hier nach - da findest du alles Notwendige: [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery
Du solltest das Backup 4.19.111.2 herunterladen und installieren, die Firmwares 2.23.111.3, 3.32.111.3, 3.32.111.9 und 4.19.111.2 nacheinander in dieser Reihenfolge installieren. Dann sollte alles funktionieren. Die OTA-Fehler basieren meistens auf fehlenden Preload-Dateien, die aber auch nicht immer Abhilfe schaffen. Deshalb besser so wie beschrieben vorgehen.
 
Und so schnell kann man eine Antwort um 20 Minuten verpassen, wär ich mal nicht um 7 eingeschlafen ...
Ich danke dir auf jedenfall jetzt schonmal, lädt momentan aller runter und wird anschließend wie von dir beschrieben durchgeführt.

EDIT:
• Backup eingespielt
• Firmware eingespielt

soweit so gut, bootet und läuft, derzeit wird Android aktualisiert ( App 178 von 256 wird optimiert ... ).
Sollte danach ja funktionieren, bin dir unendlich dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MaynBach
Antworten
2
Aufrufe
687
Schaeferreiner
Schaeferreiner
L
Antworten
0
Aufrufe
1.513
LOKOH1
L
K
Antworten
13
Aufrufe
1.329
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten