Telekom One m8 auf 100% Stock mit Belohnung!

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

activeh2

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin neu hier aber kenne mich ein wenig mit Root / custom roms usw aus.
Habe bei mir die Android Revolution HD 11.2 by mike1986 installiert.
Läuft einwandfrei.. nur ein Problem.. ich möchte gerne auf die Android 5.0 Lollipop (stock oder custom rom) updaten.. hab schon alle möglichen roms durchprobiert bei einer rom hat es auch geklappt nur ich hatte keine WLAN Verbindung mehr also bin ich wieder auf die Android Revolution HD 11.2 zurück..

Mein WLAN Problem hätte sich durch aktualisierung meiner Firmware denke ich lösen können.. nur die kann ich leider nicht aktualisieren da ich ein S-ON gerät habe..

Wie kann ich meine firmware auf eine komaptible mit android 5.0 updaten?
Oder zurück auf Stock 4.4.3 und dann über OTA auf 5.0?

Meine Kernel version:
3.4.0-ge224610
and@ABM102 #1
SMP PREEMPT

Baseband:
1.16.2133156.UA10G_20.18m.4096.04L

Build Nummer:
2.22.401.5 CL365360 release-keys.


Wäre super wenn mir jemand die Links zur richtigen ROM (Android Lollipop 5.0) und evtl Firmware + Anleitung bei S-ON posten könnte.

Als kleiner anreiz der,der mir die richtigen Links liefert und wenn es funktioniert schicke ich euch 0,1 Bitcoin :)

Lg

//edit
hier noch die fastboot get-var all werte

C:\temp\htc>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ---zensiert---
(bootloader) imei: ----zensiert----
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: c3d94491
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.019s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei uns!

Ich an deiner Stelle würde erstmal schauen, dass ich das Teil auf S-OFF (Sunshine - 25$) bekomme, anschließend debrande und dann die neuesten Updates drauflade.

Dann hast auch keine Telekombindung mehr, sondern quasi ein freies Gerät.

Grüße
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort..
Genau diesen Teil wollte ich nicht machen, da ich nicht bereit bin 25$ für ein S-OFF zu bezahlen..
Ist dies wirklich zwingend notwendig?
 
Hm, wenn du ein Nandroid von der Telekomsoftware findest, kannst du das wiederherstellen. Danach noch Stock-Recovery flashen und schon sollte es nah am Werkstzustand sein.
 
Du kannst jederzeit auf 5.0 wechseln, sei es Stock oder Custom, aber du brauchst S-Off für die Firmware.

Es gibt auch Firmwares für S-On, aber deine CID muss dafür auf die HTC umgeschrieben werden und das geht nun mal nur mit S-Off.

Installierst du eine 5.0 Custom Rom mit deiner momentaner Firmware, bekommst du viele Fehler, angefangen bei Wlan etc. Du MUSST die Firmware upgraden. Entweder per S-Off oder, alternative, du spielst ein Telekom Nandroid Backup auf 4.4.x Basis ein, machst das Update auf 5.0 über die Telekom (Firmware wird dabei aktualisiert) und dann kannst du jedes beliebe 5.0 Rom aufspielen.

Es gibt ein Telekom Nandroid Backup in einem anderen, ähnlichen Forum wie das hier, allerdings weiß ich nicht, ob ich den Link dahin posten darf, weigere mich auch ein wenig, zumindest öffentlich. Suche einfach per Google. Findest bestimmt.....
 
Zurück
Oben Unten