Upgrade auf 5.0 mit gerootetem One M8

Einfach mal versuchen - ich hab die Pro-Version schon so lange, dass ich nicht weiß, was in der regulären möglich ist.
 
Ich melde mich zurück mit einem neuen Problem :lol:
Also:
-Stock Recovery aus Schaeferreiner's Signatur geflasht.
-Handy auf Werkszustand zurückgesetzt
-Update heruntergeladen und installieren lassen
JETZT: Handy bootet in die Stock Recovery, der kleine Fortschrittsbalken füllt sich brav auf. Doch bei ca. 20% bricht die Installation ab und aus dem schönen grünen Zeichen wird ein rotes Warndreieck. Ein neues Runterladen des Updates hilft nicht, auch kein Einsetzen der Speicherkarte. Was passiert hier?
 
Was sagt denn das Recovery? Irgendeine Fehlermeldung erhalten kurz vor dem roten Dreieck?

Hast denn mal die offizielle HTC RUU auf Lolli Basis probiert? Die setzt eh alles automatisch auf Stock zurück und es sollte nicht abbrechen.
 
Die Recovery sagt überhaupt nichts, ich hab's mehrmals versucht und es bricht immer an derselben Stelle ab.

Wo bekomme Ich die denn Her? Das Update das ich installieren wollte kam ja über die Systemupdate-Funktion in den Einstellungen, deswegen wundere ich mich ja
 
Danke, sieht gut aus. Im Beitrag innerhalb des ersten Spoilers (unter diesen Zeichenfolgen) die oberste Version, nehme ich an
 
Jawohl. So ist es. Die nehmen, installieren lassen und dann sollte es gehen.
 
Habe den Umstieg mithilfe der RUU endlich geschafft. Nach der Installation von SuperSU allerdings folgende Fehlermeldung:
89787faf85dfe20eef3831782cefdf9a.jpg
Was ist das denn nun schon wieder? Wie soll ich mein Handy denn nochmal rooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:

SuperSU Download

Download von der 2.46.zip. Das ist die Binary. Per Recovery flashen und dann hast Root Rechte :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rainer Zufahl
Bin jetzt seit dem letzten Post glücklich auf Lollipop, läuft alles bestens. Beim Hochfahren allerdings erscheint jedes mal nach der Bootanimation und vor dem Lockscreen eine Meldung von wegen "Android wird aktualisiert" und "App 1 von 1 wird aktualisiert", auch wenn keine Änderungen vorgenommen wurden. Geht das von einer App aus die mit Lollipop Probleme hat oder stimmt da was im System selber nicht?
 
Jedes mal? Sonst hätte ich gesagt du hast automatische Aktualisierung von Apps an, würdest das aber dennoch merken und du sagtest ja, das keine Änderungen vorgenommen wurden.

Dass eine app da nicht mit Lolli zusammenarbeitet, glaube ich nicht. Hättest du anderweitig noch gemerkt.

Mach nochmal ne Bereinigung der Runtime und lass android die nochmal neu anlegen (also Wipe Dalvik Cache). Der Start danach dauert zwar etwas länger, aber vielleicht hilft es.
 
Also einfach in die Recovery booten und den Dalvik Cache löschen? Standardfrage: Datenverlustgefahr? :o
 
Nein kein datenverlust bei dalvik wipe.
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.830
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Lila123
L
Zurück
Oben Unten