Von Custom Rom zum Stock Rom mit Garantie für Verkauf

G

GiZZi

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein Htc One M8 erhalten.
Es ist unlockend über HTCDEV und hat S-OFF.

Ich bin am überlegen das Gerät wieder abzugeben.

Ist es möglich das Gerät wieder in dem Urzustand zurück zu versetzen, das auch wieder Garantie besteht?

Ich habe leider nicht einen passenden Thread gefunden.

Wäre net wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Danke

Gruß

GiZZi
 
Mit der Methode über HTC Dev erlischt der Garantieanspruch offiziell. HTC kann das auch jederzeit zurückverfolgen.
 
Könnte man zumindest alles soweit zurücksetzen das es normal aussirht.

Also Stock Recovery, S-ON und locked?

Gruß

GiZZi
 
Das geht, allerdings solltest du das Gerät dennoch ohne Garantie verkaufen. Denn de facto hat es keine mehr, auch wenn es so aussieht als ob nichts manipuliert wurde.

Wie gesagt, HTC kann immer feststellen, dass ein Unlock durchgeführt wurde, auch wenn du das Gerät wieder auf S-ON und Stock bringst.
 
Thaddäus;7912971 schrieb:
Wie gesagt, HTC kann immer feststellen, dass ein Unlock durchgeführt wurde, auch wenn du das Gerät wieder auf S-ON und Stock bringst.
An dem Punkt würde mich mal interessieren, woher du das weißt?
 
Ähm, weil du den Unlock über eine offizielle HTC Seite durchführst?
 
Der unlock wird über fastboot durchgeführt! Über htcdev beantragst du nur den unlock code.
Aber wie will HTC Beweisen, das ich den code jemals ausgeführt habe?
 
Hi,

wenn ichs hergeben würde ich darauf hinweisen, obwohl es schon stimmt wie will HTC das beweisen das ich es auch ausgeführt habe.

Aber Egal. gibts irgendwo ein Schritt für Schritt Howto wie ich den Rest wieder zurücksetze.
Original Stockrom habe ich mal drauf.

Wie wären die weiteren Schritte.

Jetzt S-ON setzen, Stock Recovery dann Bootloader locken?

Danke

GiZZi
 
Ob es ausgeführt wurde, dürfte HTC im Zweifel wenig interessieren, zumal bei dem Vorgang auf HTC Dev ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Garantie erlischt. Nach Meinung von HTC geschieht dies in dem Moment, in dem du dir den geöffneten Bootloader zukommen lässt.

Wie auch immer, den Hinweis würde ich wie du sagst auf jeden Fall reinnehmen, nur um Problemen aus dem Weg zu gehen...
 
Thaddäus;7913327 schrieb:
Ob es ausgeführt wurde, dürfte HTC im Zweifel wenig interessieren, zumal bei dem Vorgang auf HTC Dev ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Garantie erlischt. Nach Meinung von HTC geschieht dies in dem Moment, in dem du dir den geöffneten Bootloader zukommen lässt.
Das halte ich allerhöchstens für ein Gerücht! Es sei denn, du zeigst mir die Stelle, an der HTC schreibt, das dass zusenden des unlock_token dem öffnen des bootloaders gleichzusetzen ist. HTC schreibt meines Wissens nur vom "öffnen des bootloaders" und das ist durch zusenden des token noch nicht passiert.
Faktisch habe ich noch von keinem Gerät gehört, das htcdev unlocked war, mittels S-off 100% stock zurück gesetzt wurde und dann die Garantie verweigert bekommen hätte.
Wenn du da sagst, du hast es dir anders überlegt und den token nicht angewandt, müssten sie dir Beweisen (oder zumindest mitteilen), das dein unlock geloggt wurde.
Das wird nicht passieren!
 
Dennoch ist ein Hinweis sicher nicht falsch, und darum geht es...
 
Hi,

darauf hinweisen werde ich. Das ist nicht das Thema.

Welche Schritte muss ich denn durchführen um es wieder zu Urzustand zu bringen?

Gruß

GiZZi
 
Dann ist nur noch die Frage, ob man S-Off wieder auf S-On vollständig ändern kann?!
 
Klar, problemlos mittels fastboot cmd. Hab den Befehl aber gerade nicht auswendig im Kopf.
 
Danke für euere Hilfe, werde es heute abend mal angehen.

Gruß

GiZZi
 
RaZerBenQ schrieb:
Dann ist nur noch die Frage, ob man S-Off wieder auf S-On vollständig ändern kann?!

Gestern abend vergessen, aber heute reiche ich den Befehl nach, mit dem das Handy von S-off wieder S-on wird:
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
Aber seid euch bewusst, das ihr das erst machen dürft, wenn ihr sicher seid, das euer Gerät komplett stock ist!
 
HI,

hat alles wunderbar geklappt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

GiZZi
 

Ähnliche Themen

F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.752
[Faribo]
F
N
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Lila123
L
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
1
Aufrufe
775
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten