Zurück zum Original

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Original im Wiederherstellung des Werkszustandes für das HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
Z

Zwerg76

Neues Mitglied
Hallo

und zwar möchte ich eine custom rom flashen, aber alle die ich bis dato probiert habe gehen nicht bzw. das handy startet erst garnicht ...

ohne eine solche kann ich kein sunshine installieren um den weg zurück zum original zu erreichen

(( Edit2: habe jetzt eine custom rom die funktioniert .. bin jetzt auf insert coin 3.0.8 ))

brauche aber ne passenden custom erstmal dafür, wie ich sie flashe weiß ich ...:sad:

twrp 2.7.02 ist vorhanden und ich habe zugriff darauf (( Edit1: Aktualisiert auf 2.8.1.0 ))

desweiteren habe ich auch die möglichkeit per otg kabel sachen zu flashen

folgende informationen habe ich für euch

C:\adb>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.UA15G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 098a72e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.180s

sunshine besorge ich mir wenn es für den zweck benötigt wird bzw wenn ich ne oberfläche dafür habe ....

wäre sehr sehr nett wenn mir jemand helfen könnte welche datei ich dafür brauche ...

und welcher anleitung ich folgen muss um auf original zu kommen ...

vielen dank und gruß Zwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Relocke deinen Bootloader und flashe die RUU 4.16.401.10 aus dem oben angepinnten Thread von Old Splatterhand, danach solltest du mit Sunshine auch S-Off bekommen. Als TWRP solltest du später 2.8.5.0 oder 2.8.6.0 verwenden.
 
Z

Zwerg76

Neues Mitglied
alles klar, das nehme ich dann morgen abend in angriff ...

danke dir soweit schonmal :thumbup:

wenn ich das habe bin ich aber noch nicht beim original mit ota updates oder ?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Mit der RUU bist du auf Originalrom. Wenn du nicht wieder unlockst und ein Custom Recovery installierst, erhältst du OTA-Updates. Solltest du den Unlock durchführen und TWRP flashen, musst du mit dem Originlrom nur das passende Stock Recovery drüberflashen (Anleitung und Files siehe ggfs. oben in meinen beiden angepinnten Threads). Wenn du mehr veränderst (Kernel, Custom Rom usw.), musst du die Prozedur erneut durchlaufen lassen. Am besten nach dem Unlock und Einrichten des Gerätes erst einmal mit TWRP ein Backup anlegen, auf das du zurückgehen kannst.