5.1 - wird die Option "auf Sd verschieben" auch (ausgegraut) angezeigt, wenn keine SD verbaut?

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

jemand meinte zu mir (selber 4.4 User), wenn manin die Apps Einstellungen geht würde man sehen, ob eine App prinzipiell verschiebbar ist, auch wenn keine SD drin ist, die Option ist dann lediglich ausgegraut. Wenn sie sich nicht verschieben lassen, steht nur "Daten löschen" zur Verfügung.

Ist das bei 5.1 auch so? Soweit ich sehe kann ich keine einzige App verschieben (habe aber keine SD drin). Angeblich soll seit 4.4 z.B. Whatsapp verschiebbar sein (aber auch andere).

Wäre für Hilfe dankbar!
 
Die wohl einfachste Lösung: Stecke eine SD rein ;).
 
Beim Fever ist das optimal gelöst, finde ich (wenn eine SD-Karte ´drin ist)

Screenshot_2015-12-07-21-42-26.png Screenshot_2015-12-07-21-42-39.png




es ging hier um App´s verschieben, weiss ich , das geht aber auch ganz gut
 
Hey, Danke. Hab es inzwischen selber ausprobiert. SD-Karte reingesteckt, danach wurde der Button "auf SD Verschieben" angezeigt. Leider für alle Apps ausgegraut. Keins konnte ich verschieben. Nichtmal WhatsApp, obwohl mir der Wiko Support gesagt hatte, das gehe, wenn man es nochmal löscht und vor dem ersten Öffnen verschiebt. Hat aber bei mir nicht geklappt.

Ich hab Standardschreibdatenträger auf SD gestellt. das ist auch irgendwie direkt ins Auge springend. Aber das "bevorzugter Installationspfad" ist mir erst jetzt aufgefallen, dass man das öffnen kann, nachdem du es gesagt hast. Ist mir aber jetzt zu blöd nochmal WhatsApp zu deinstallieren, um es auszuprobieren. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ist, wenn ich es jetzt noch ändere. Hab keine Lust, dass ich nachher wieder ewig am einrichten bin. Denke ich... Hab auch momentan einfach nicht die Zeit dazu. Leider.

Aber Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
461
Hirnmatsch
H
M
  • matzeneuling
Antworten
1
Aufrufe
702
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
CrazyC
Antworten
0
Aufrufe
401
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten